Eure Fragen zur TouchPad-Aktion von uns beantwortet

Wir haben häufig auftretende Fragen, die ihr uns via Twitter & Facebook gestellt habt, einmal in eine Liste gepackt und für euch beantwortet. Wir haben auch mitbekommen, dass der Shop nicht erreichbar war. Wir bitten dies zu entschuldigen, ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt, der Ansturm ist einfach gigantisch – das hält kaum ein Server aus.

Auch möchten wir euch noch einmal bitten, fair gegenüber anderen Kunden und Kommentatoren zu bleiben, Beleidigungen gehören bekanntlich nicht zur feinen englischen Art. Es handelt sich bei der um Aktion leider um eine, mit einem begrenzten Kontingent, wir hätten euch gerne mehr TouchPads zur Verfügung gestellt. Wir drücken allen morgen Vormittag die Daumen, wenn der Shop bei Facebook online geht.

1. Ist das Gerät für mich reserviert, wenn ich es in den Warenkorb lege?
A: Nein, der Bestellvorgang muss komplett abgeschlossen werden, damit ein Gerät reserviert wird.

2. Kann ich über einen Facebook-Account zwei Geräte bestellen?
A: Nein, das ist nicht möglich, pro Kunde gibt es nur ein Gerät.

3. Wie kauft man im Facebook-Shop?
A: ganz einfach: Produkt in den Warenkorb legen, Rechnungs- bzw. Lieferadresse eingeben, Zahlungsweise auswählen und bestätigen.

4. Wo finde ich den Facebook-Shop?
A: Dort.

5. Woran erkenne ich, ob mein Kauf erfolgreich war?
A: Du bekommst wenige Stunden nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

6. Welche Zahlarten werden akzeptiert?
A: Vorkasse (Überweisung) oder Nachnahme werden als Zahlungsart akzeptiert.

7: Welche Versandkosten entstehen?
A: Die Versandkosten betragen 7,99 Euro bei Vorkasse und 12,99 € (+2,00 € Übermittlungsentgelt) bei Nachnahme.

8. Ist der Versand auch ins Ausland möglich?
A: Ja, allerdings nur nach Österreich.

9. Kann ich auch direkt bei notebooksbilliger bestellen?
A: Nein, es ist eine Facebook-Aktion. Die Geräte werden exklusiv über den Facebook-Shop verkauft.

10. Kann ich mir ein Gerät (vor-) reservieren?
A: Nein, nur bei aufgegebene Bestellungen werden die Geräte für euch reserviert.

11. Muss ich bereits über ein Kundenkonto bei notebooksbilliger.de verfügen?
A: Nein, dies ist nicht nötig.

Das könnte dich auch interessieren

avatar
Gast
NetzBlogR

12. Vorkasse: PayPal, Kreditkarte, Überweisung, …?

avatar
Gast
R Z

Leider lädt der Shop derzeit bei mir gar nicht, ist das normal?

avatar
Gast
Hasan

Ist es so schwer, das Ding zu verlosen, anstatt den Server einkrachen zu lassen? ich versteh das einfach nicht

avatar
Gast
Gregor

Ist das Gerät reserviert, wenn man per Vorkasse bestellt oder erst nach Geldeingang?

avatar
Gast
JIMBOB

Und wann gehts los?

avatar
Gast
Oskar

Von nem Iphone aus kann man den facebook shop nicht erreichen, oder?

avatar
Gast
ew

zu 2: Sind 2 Personen mit gleicher Anschrift ok? Meine Freundin möchte auch eins 😉

avatar
Gast
Markus

Zahlungsmethoden:

Vorkasse (Überweisung)
Nachnahme

— Nur ein Produkt pro Kunde —

Versandart: DHL oder GLS (Österreich)

Siehe auch: http://www.facebook.com/Notebo.....6086066223

avatar
Gast
Jan

Wird das Gerät bei Bestellung mit Vorkasse sofort reserviert oder erst bei zahlungseingang?

avatar
Gast
Roman

Hoffentlich geht diese ganze Aktion nicht nach hinten los und ihr versaut euch ähnlich den Ruf wie Amazon mit seinem Cyber-Monday.

avatar
Gast
Christian

Ich habe einen Gutschein für den Onlineshop auf notebooksbilliger.de .. Kann ich den Wert dieses Gutscheins auch für das HP TouchPad im Facebook-Shop anrechnen lassen? Oder ist dieser Gutschein nicht für den Facebook-Shop gültig?

avatar
Gast
NetzBlogR

@Hasan: Wie stellst Du Dir eine Verlosung vor? Auf einer Seite eintragen, die aufgrund des Ansturms nicht funktioniert? Sehr schlau. Da kann man’s auch gleich direkt verkaufen.

avatar
Gast
M21

Und wann wird das angeküngigt?
Oder ist es am besten, morgen alle 10 Minuten reinzuschauen?

avatar
Gast
Mario

Danke, damit sind alle meine Fragen beantwortet. Das wird ein Spaß morgen 🙂

avatar
Gast
DJ

welches zeitfenster ist mit „morgen Vormittag “ gemeint ?

ab 6 uhr bis 11.30 ?

ab 9 bis 11.xx?

danke

avatar
Gast
ML

Tolle Promoaktion für Facebook!

avatar
Gast
Student

man munkelt, dass es um 11:11Uhr soweit sein soll

avatar
Gast
Delony

Ich habe bitte auch noch eine (für mich) wichtige Frage:
Falls ich morgen zu den Glücklichen gehören sollte, der ein Touchpad erhält, wie schnell könnt Ihr den Versand per Nachnahme logistisch garantieren? Ich fliege am Sonntag in den Urlaub und es wäre ärgerlich, wenn das Touchpad dann eine Woche bei der Post verstaubt, bevor es als unzustellbar und nicht abgeholt zurück geht!
Vielen Dank für eine kurze Antwort!

avatar
Gast
ShitMix

Wieviel Uhr gehts denn jetzt morgen los ?

avatar
Gast
klaas mayer

Wenn euer iFrame jetzt schon den Dienst quittiert. Was soll dann morgen erst werden?
Bevor Ihr solche Aktionen fahrt, solltet Ihr euch lieber um ein vernünftiges System oder Cluster kümmern.

avatar
Gast
Waldemar

Die eBay Verkäufe gehen dann wahrscheinlich Heute und Morgen in die Knie, falls genug Kunden von der Aktion hören 🙂

avatar
Gast
Stephan

Ich denke mal die Server-Kapazitäten von Facebook sind ganz gut. Bin auf die FB-App gespannt, die das ganze Procedere abwickelt. Also, der Preis ist heiss – möge der schnelle Finger erfolgreich sein! 😉

trackback
HP TouchPad 32 GB für 129 Euro: Ab morgen gibt’s wieder HP TouchPads – im Firesale Teil 2 | Tipps, Tricks & Kniffe

[…] blog.notebooksbilliger.de/eure-fragen-zur-touchpad-aktion-von-uns-beantwortet/ […]

avatar
Gast
Andrej

Kann man es auch in Sarstedt abholen?

avatar
Gast
max

schön, erst fragen obs erlaubt ist und gleich noch den link mit reinschieben…
allerfeinste art… hauptsache klicks generieren

avatar
Gast
leonsio

wird wohl wie bei HP ablaufen, der shop geht in den ersten 2 Minuten offline und das wars dann auch ^^

avatar
Gast
chris

wenn die uhrzeit ein bisschen genauer genannt werden würde, dann würde ich auch aufstehen dazu. hab leider nachtschicht und vormittags schlaf ich da nunmal ;(

avatar
Gast
Jens

Hier der Link zum Service-provider für den FB Shop. Die wissen schon was sie erwarten wird. Und sind nicht glücklich (glaube ich). https://www.facebook.com/ondango.fanpage?sk=wall

avatar
Gast
Pascal

Also der Shop-Frame ist bereits jetzt nicht erreichbar. Wie soll das erst morgen sein??
Jede Wette, dass die von ondango.com nicht standhalten werden und wahrscheinlich keine einzige Bestellung durch geht morgen!

avatar
Gast
jim th greek

Wann ist den Vormittag? :S

avatar
Gast
jim th greek

Bin gespannt was Morgen passieren wird..

avatar
Gast
lulu

rofl, kauft euch son shirt, ich hab mir schon eins bestellt *-* http://goo.gl/Nd1cD

avatar
Gast
keamy

warum den vormittags wo alle arbeiten müssen ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

avatar
Gast
Dominic

tja – ich hoffe mal das beste, aber sehr zuversichtlich bin ich nicht, dass ich eins erwische.
bei sowas haben erfahrungsgemäß immer die anderen „glück“… 🙁

avatar
Gast
Timo

Wie lange vor verkaufsstart gebt ihr bescheid dass es los geht? 30 minuten? 1 Stunde?

Wäre nett mal etwas detaillierter zu werden 😉

avatar
Gast
Michael L.

Mann, was für Miesmacher hier. Nehmt’s doch mal sportlich und hofft, dass Ihr zu den Glücklichen gehört und den Schnapp macht. Regt Ihr Euch bei Lotto auch jeden Mittwoch so auf? Und nein, ich hab nix mit HP zu tun …

avatar
Gast
Mikel

Die Dinger sind in nen paar Monaten ehh nix mehr wert 😉
Also Leute, keep cool!

avatar
Gast
klosi

Hallo!

Wie hier schon oft erwähnt fehlt eine entscheidene Frage:

Gilt eine Bestellung mit Vorkasse auch als Reservierung oder werden Bestellungen die per Nachnahme durchgeführt werden bevorzugt behandelt?

Bitte fügt Frage und Antwort zu diesem Artikel hinzu!

Gruß,

Klosi

avatar
Gast
Dings

Warum sollten die bevorzugt behandelt werden? Das ergibt absolut keinen Sinn…

avatar
Gast
Varrgoth

Wie sieht es eigentlich mehreren Personen hinter einem Facebook Account aus?
Wir haben als Familie (Mehrere Haushalte) nur einen GEMEINSAMEN Account…

Können während des eigentlichen Bestellvorgangs dann auch verschiedene Personen bzw. Adressen eingegeben werden, oder muss sich wirklich jeder einzelne einen temporären Facebook-Account zulegen?

avatar
Gast
Mikel

Leute leute, seid doch erstmal froh wenn ihr überhaupt eines bestellen könnt. Diese „Vetternwirtschaft“ ist doch zum kotzen.

avatar
Gast
Jeffersan

zum Thema Vorkasse, es wird direkt wie im nbb shop sein. Mit Bestellung für circa 7 Tage reserviert. 🙂

Zum Glück stehen die Teile nicht in irgendeinen MM oder Saturn…. da würde es ja Tote geben *g*

avatar
Gast
Burak

der server kann nicht einkrachen ihr trottel…. weshalbt machen die die verlosung sonst auf der facebook-fanseite… weil der server riesig ist und notebooksbilliger.de es sonst nicht aushalten würde.

avatar
Gast
Ole

Das kann ja was werden. Der HP-Store, Cyberport und DM Telecom waren alle hoffnungslos überlastet, als die günstige Touchpads hatten. Dabei wurde der Verkauf vorher nichtmal angekündigt.
NBB kündigt den Verkauf vorher an, sodass nach einem enormen Medien-Hype mit einem noch größeren Ansturm zu rechnen ist (ist marketingteschnisch wohl so gewollt ;)) und verfrachtet die Last auf ondango.com. Berlin wird morgen brennen.

Der einzige Shop, der dem Ansturm hätte standhalten können, ist wohl Amazon. Und die haben keine mehr, weil es so viele Vorbesteller gab. Ironie des Schicksals.

avatar
Gast
Karl

„der server kann nicht einkrachen ihr trottel….“

Im Gegensatz zu dir haben die Trottel mitbekommen, dass der Shop nicht über Facebook sondern einen externen Hoster läuft. Und vorhin komplett überlastet war. Meine Güte ist das hier alles für jeden (noch) halbwegs klar denkenden Menschen deprimierend….

avatar
Gast
Dumpling

Wir sind hier aber nicht in England, die können nämlich loadbalancing und nicht nur dummes Zeug bloggen. Pfosten!

avatar
Gast
hallo ruig

warum wollt ihr immer die f5 taste drücken der verbindet doch wenn er es schafft!

avatar
Gast
fuckbookdreckscheissrotz

Was für ne kack-Aktion von NBB. Was bekommt ihr denn von FB für die realnamen?

avatar
Gast
Dson

Kann man vllt auch telefonisch bestellen?

avatar
Gast
Tassilo

Man es steht doch alles da. Ab morgen NUR über Facebook!!!!!! Keine Telefon, kein Fax keine Emails und nicht über den eigentliches Shop nicht im Laden NUR bei Facebook. Und NBB wird sicher keine Daten an FB weitergeben!

wpDiscuz