Renderbilder: So könnte das Galaxy Note 8 aussehen

Renderbilder: So könnte das Galaxy Note 8 aussehen

Die Note-Serie von Samsung erlebt in diesem Jahr eine Fortsetzung. Jetzt sind Renderbilder aufgetaucht, die verraten, wie das Phablet aussehen könnte.

Über das Design war bislang nicht so wirklich viel bekannt. Auf Twitter hat Onleaks nun erste Fotos veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit 91mobiles entstanden sind. Grundlage für diese Renderbilder sollen CAD-Zeichnungen sein.

Einen großen Unterschied zum Design des S8 wird es wohl nicht geben. Das Note 8 wirkt auf den Fotos etwas kantiger als das S8, aber die abgerundeten Display-Kanten werden auch beim neuen Phablet vorhanden sein. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Der Fingerprintreader wird wieder auf der Rückseite platziert werden. Und er wird wieder neben der Kamera zu finden sein.

Zu den Specs gibt es auch ein paar Infos. Das Display soll 6,3“ groß sein und wird wohl eine 2K-Auflösung haben. Der Prozessor wird einem Bericht von The Verge zufolge entweder der Snapdragon 835 oder der Exynos 8895 sein. An RAM sollen im Phablet 8 GB verbaut werden. Der Akku soll 3300 mAh haben. Die Maße sollen bei 162,4×74,5×8,4mm liegen. Am Kamerabuckel soll die Dicke bis auf 9,5mm hochgehen.

Eine wirklich Neuerung gibt es aber auch. Das Note 8 wird das erste Samsung Smartphone sein, das mit einer Dual-Kamera ausgestattet werden wird. Beide Kameras sollen dabei mit 12 MP auflösen und einen optischen Bildstabilisator haben.


DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

Im September soll das gute Stück auf den Markt kommen. Billig wird es, wie zu erwarten war, aber nicht werden. Stolze 999 Euro soll Samsung als UVP planen.

via Mobiflip, The Verge

Veröffentlicht von Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Das könnte dich auch interessieren