Age of Empires Online

Hach, wer von uns hat nicht gerne Age of Empires gespielt? Ich bin ein echter Verehrer der Serie. Nun startet Microsoft den Betatest für das neue Projekt: Age of Empires Online. Das erfreut natürlich. Erst einmal. Natürlich denkt jeder: Onlinespiel – das müsste dann ja auf jeder Plattform laufen. Ein Browser genügt. Erkennt man ja am großen Erfolg der Social Games, die man auf Facebook vorfindet.

Leider ist man als Nicht-Windows-Nutzer ausgesperrt. Die Systemanforderungen sprechen eine deutliche Sprache: Windows XP oder höher. Trotz alledem machen die Screenshots einen sehr, sehr guten Eindruck, echte Fans werden es wohl kaum erwarten können. Laut Microsoft wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit einem finalen Release, dieses soll 2011 den Weg in das Netz finden. Die Jungs von PCGH haben auch bereits ein Video aufgetrieben:

So, ich habe mich dann mal eben für die Beta angemeldet…. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Netzwelt, Software abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "Age of Empires Online"

Benachrichtige mich zu:
avatar
avatar
Gast

schade das es dieses Jahr nichts mehr mit dem Release wird. Ich hätte gerade total Lust zum Zocken. Naja – vielleicht gibts 2011 ja noch mal so nen kleines Memo für alle die ihre Gedanken nicht immer beisammen haben… 🙂

avatar
Gast

Age Of Empires ist Kult, der Comicstyle gefällt mir jedoch weniger

avatar
Gast

Wollen die Siedler nicht auch gerade in den Onlinemarkt? Und was ist das für ein Onlinegame, dasses nur auf WIN läuft? Sehr dumm. Dann bleibe ich eben bei meiner AoE3 Mac Version…

avatar
Gast

Mal schauen ob es auch im IE (oder Firefox) unter Wine läuft 😉 den Useragent im Firefox unter Linux zu wechseln bringt jedenfalls (leider) nix.

avatar
Gast

Hab mich gleich angemeldet 🙂
Wenn Microsoft spiele macht, müssen MAC-User sich nicht wundern, wenn sie draußen bleiben müssen 😛
WINDOWS FTW!

avatar
Gast

Naja, bis jetzt gab es ja auch immer MAC Versionen…

trackback

[…] feed for updates on this topic.Powered by WP Greet Box WordPress PluginVor fast genau einem Jahr bloggte ich über Age of Empires Online, heute kann nun jeder online mitspielen. Das Spiel findet online […]

trackback

[…] zu daddeln. Hach ja. Früher. Gott sei Dank ist dieser Kram vorbei, wobei auch einiges Flair hatte. Vor knapp einem Jahr hatte ich über die Betaphase von Age of Empires Online gebloggt, seit heute darf jeder als […]

wpDiscuz