Android-Tablet: So soll das Samsung Galaxy S9+ aussehen

      Android-Tablet: So soll das Samsung Galaxy S9+ aussehen

      Eine neue Tablet-Generation steht an und da dürfen Leaks natürlich nicht fehlen. Diesmal gibt es Renderbilder und ein kurzes Video vom Galaxy S9+.

      Die Infos stammen von Onleaks, der mit seinen Leaks in aller Regel richtig liegt. Auch wenn noch nichts bestätigt ist, dürfte es sich hier also um zutreffende Render handeln. Die Galaxy S9-Reihe wird die S8-Modelle beerben. Die hatten wir hier im Test und waren angetan von ihnen. Gute Tablets für jeden Zweck. Die Messlatte für die drei neuen Android-Tablets liegt also hoch.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Bei den technischen Daten gibt es noch keine konkreten Infos. Es ist aber davon auszugehen, dass das Galaxy S9+ in erster Linie hardwareseitig verbessert wird. Grundlegende Änderungen am Design sind nicht zu erwarten. Als SoC handelt die Gerüchteküche den Snapdragon 8 Gen 2. Das Ultra-Modell soll laut Sammobile mit dem Snapdragon 8 Gen2+ kommen. Die Displaydiagonale des Galaxy S9+ soll Onleaks zufolge 12,4“ betragen. Über die Auflösung macht er noch keine Angaben.

      Das Kamera-Setup wird laut Onleaks aus einer Dual-Kamera auf der Rückseite und einer Frontkamera für eure Selfies und Videocalls bestehen. Auch hier gibt es leider noch keine konkreteren Infos zur Auflösung oder dem verwendeten Sensor.

      Von Sammobile gab es kürzlich noch eine Info zum IP-Schutz der neuen Tablet-Generation. Demnach bekommt nicht nur das S9 Ultra einen IP67-Schutz, sondern alle drei S9-Tablets.

      IP67 ist die zweithöchste Schutzklasse und bedeutet, dass ein Gerät staubdicht und gegen ein zeitweiliges Untertauchen in Süßwasser geschützt ist. Laut Samsung steht IP67 für einen Schutz gegen Untertauchen in klarem Wasser bis höchstens ein Meter Tiefe und bis zu 30 Minuten. Das wäre das erste Mal, dass Tablets eine offizielle IP-Zertifizierung bekommen. Bislang blieb diese Zertifizierung Smartphones vorbehalten.

      Update 05.04.2023: Leak zu den Specs

      Vom bislang zuverlässigen Leaker IceUniverse kamen jetzt die vermeintlichen Specs des Spitzenmodells – dem Galaxy S9 Ultra.

      Das kommt demnach mit den gleichen Maßen wie das S8 Ultra, nämlich 208,6 x 326,4 x 5,5 mm. Das Gewicht soll bei stattlichen 737 Gramm liegen. Angetrieben wird es ihm zufolge vom Snapdragon 8 Gen2 for Galaxy. Der gleiche Chip kommt auch in der aktuellen S23-Serie zum Einsatz und leistet dort gute Dienste. Dazu kommen dann 16 GB LPDDR5X-RAM. Die Akku-Größe gibt er mit 11.200 mAH an, die Ladegewschwindigkeit soll 45 Watt betragen. Klingt alles plausibel. Einen Unterschied zu den bisherige Leaks gibt es allerdings. IceUniverse bringt eine IP68-Zertifizierung für das S9 Ultra ins Spiel. Damit könntet ihr das S9 Ultra bis zu 1,5 Meter untertauchen.

      Die Displaygröße gibt IceUniverse bei einer Auflösung von 2960 x 1848px (WQXGA+) mit 14,6“ an.

      Einen Launch-Termin gibt es noch nicht. Wahrscheinlich werden wir die neuen Tablets im Sommer sehen, vielleicht werden sie zusammen mit der neuen Foldable-Generation vorgestellt.

      Samsung-Tablets im Shop

      Quelle: wolfoftablet

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren