Apple erklärt, warum es Akkuprobleme beim iPhone 6s gibt

Apple erklärt, warum es Akkuprobleme beim iPhone 6s gibt

iphone6
Apple hat derzeit ein Austauschprogramm für Akkus beim iPhone 6s laufen. Bislang gab es für die Ursache der Akkuprobleme aber keine Erklärung. Jetzt hat Apple den Fehler mit der verbauten Hardware begründet.

Demnach wurden bei einigen Modellen zwischen September und Oktober 2015 Akku-Teile verbaut, die länger als sie es sein sollten, der Umgebungsluft ausgesetzt waren. Dadurch würden sich die Akkus schneller als normale Batterien verschlechtern und zu den unerwarteten Abschaltungen führen. Das schreibt Apple auf seiner chinesischen Seite.

Apple weist ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Fehler kein Sicherheitsproblem bedeutet. Vielmehr sei das iPhone so konstruiert, dass es sich unter bestimmten Bedingungen automatisch abschalte.

Wie viele Geräte von dem Fehler betroffen sind, gibt Apple aber weiterhin nicht bekannt.

Der Grund für die ganze Tausch-Aktion ist, dass sich einige iPhone 6s unvermutet ausschalten, obwohl der Akku noch genügend Energie hat. Sie lassen sich erst dann wieder anschalten, wenn man sie per Ladekabel ans Netz hängt. Apple hat eine Seite eingerichtet, auf der ihr online prüfen könnt, ob ihr Anspruch auf einen neuen kostenlosen Akku habt.

via Mobilegeeks

Veröffentlicht von Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iPhones 7plus 256GB und hoffe ich habe viel Freude damit,der Accu jedenfalls hält länger durch……..

  2. Sehr interessant, der Artikel! Gut, dass ich gerade zufällig darauf gestoßen bin. Ich besitze auch ein iPhone 6s und mein Akku hält vor allem in der Kälte extrem kurz nur. Dass das z.T. normal ist, ist mir bewusst, doch ich hatte immer das Gefühl, dass es bei mir mehr als normal war. Ich habe sogar einen Akku Laufzeit Test gemacht (was ich jedem raten kann, der eine solche Vermutung hat): https://www.akkuline.de/test/ Auch für Batterien von Xmas Deko geeignet.
    Laut dem Apple Test bin ich allerdings nicht für einen Ersatzakku qualifiziert… ich werde am Wochenende in einen Laden gehen und mich nach meinen Optionen erkundigen. So geht das ja nicht.

    Danke für den Hinweis, hat mir sehr geholfen! (besser spät als nie…)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.