Vor zwei Wochen stellte Asus zur Computex 2014 unter anderem das MeMO Pad 7 vor. Jetzt kommt das 7-Zoll-Tablet mit Android 4.4 KitKat und Intel-Atom-SoC bereits auf den deutschen Markt. Der taiwanische Hersteller gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 179 Euro an.
Beim MeMO Pad 7 handelt es sich im Grunde um den Nachfolger des MeMO Pad HD 7. Genau wie der Vorgänger ist das Tablet sehr kompakt und bringt ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel mit. Wo sich das neue vom älteren Modell also hauptsächlich unterscheidet, das sind die inneren Werte.
Angetrieben wird das MeMO Pad 7 von dem Quad-Core-Prozessor Atom Z3745 von Intel, der mit bis zu 1,86 Gigahertz Taktfrequenz rechnet. Dem stehen 1 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte Flash-Speicher sowie ein 3910-mAh-Akku zur Seite. Außerdem besitzt das Tablet einen microSD-Slot, eine 2-Megapixel-Frontkamera und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des neuen 7-Zoll-Tablets von Asus gehören Unterstützung für WLAN nach 802.11b/g/n und Bluetooth 4.0 sowie Android 4.4 KitKat. Googles Standard-Android-Optik modifiziert der Hersteller mit der eigenen, ZenUI genannten Benutzeroberfläche.
Hinterlasse einen Kommentar