Crytek hat die Spiele-Bombe gezündet: Crysis 2 und 3 werden in aufgehübschter Fassung erscheinen. Dabei soll die gesamte Trilogie ab Herbst als Bundle kommen.
Durch die Wiedergabe des Inhalts werden eine Verbindung zum Anbieter hergestellt und personenbezogene Daten übertragen. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
Vor einiger Zeit erschien das Remaster des ersten Crysis. Da hatte die atemberaubende Grafik zuerst große Wellen geschlagen, ist dann aber aufgrund von Bugs etwas untergegangen. Diese sind inzwischen Großteils entfernt und an der Grafik wurde sogar noch weiter geschraubt. Nun sollen auch die beiden anderen Teile der Trilogie folgen.
Dabei setzt Crytek das Ganze nicht selber um, sondern lässt das Studio Saber Interactive ran. Diese waren bereits für den ersten Teil zuständig. Über die konkreten Verbesserungen bei den einzelnen Titeln gibt es aber noch keine Informationen. Es ist aber davon auszugehen, dass Saber Interactive das gute Grundgerüst des ersten Teils – mit Raytracing und Nvidias DLSS – weiterführen wird. Wichtig ist jedoch, dass nur der Einzelspieler-Teil überarbeitet wird. Wie bereits beim ersten Teil fliegt der Multiplayer raus.
Geplant ist es, das Bundle und jeden Titel auch einzeln, für die Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch und den PC zu veröffentlichen. Über die Abwärtskompatibilität kann es dann auch auf der Xbox Series und Playstation 5 gespielt werden. Es bekommt also jede Plattform die volle Ladung Crysis. Ob in Zukunft auch eine native Version für die neuen Konsolen kommt, ist noch nicht bekannt.
Was denkt ihr darüber? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Gaming bei uns im Shop
via computerbase, crysis
Bilder: Crytek