Gratis-Spiel des Monats als Teil des Nintendo Switch Online Abos

      Gratis-Spiel des Monats als Teil des Nintendo Switch Online Abos

      Nintendo veröffentlicht seit 2018 regelmäßig viele tolle Spiele-Klassiker als Teil des kostenpflichtigen Abos „Nintendo Switch Online“. Diesmal handelt es sich um einen großartigen Retro-Hit aus eigener Entwicklung.

      Nachdem der Konzern im Juni den N64-Klassiker Pokémon Snap für die Switch im Angebot hatte, kannst du nun Pokémon Puzzle League aus dem Jahr 2000 zocken. Nintendo veröffentlichte damit bislang Games der Plattformen NES, SNES, Mega Drive und N64. Es wird aber gemunkelt, dass in Zukunft auch Game Boy oder Gamecube dazukommen könnten.

      pokemon auf der apple watch

      In dem Spiel musst du farbige Kacheln aneinanderreihen und sie so vom Spielfeld entfernen. Es erinnert also etwas an den Kult-Klassiker Tetris im Pokémon-Gewand, du kannst aber auch wie damals auf dem N64 im Multiplayer gegen deine Freunde antreten. Da es im Pokémon-Universum spielt, triffst du dabei auch auf bekannte Charaktere der frühen Staffeln des Pokémon-Anime wie Ash Ketchum oder Professor Eich sowie die beliebten Pokémon Pikachu und Mauzi. Das Game konnte damals schon viele Spielende begeistern, wie auch die Metacritic-Bewertung von hervorragenden 81 Punkten zeigt.

      Um an das Spiel zu kommen, benötigst du das Online-Abo von Nintendo Switch Online. Wichtig ist allerdings, dass es sich dabei um die Version inkl. Erweiterungspaket handelt. Die kostet im Jahr aktuell 40 Euro*, im Familien-Abo mit bis zu acht Spieler*innen sind es faire 70 Euro* pro Jahr. Es gibt auch noch das kleine Abo für ein jährlichen Betrag von 20 Euro*, in dem allerdings nur die NES- und SNES-Klassiker enthalten sind. Damit hast du also keinen Zugriff auf die Nintendo-64-Bibliothek und Pokémon Puzzle League.

      Ist Pokémon Puzzle League etwas für dich oder wartest du lieber auf den nächsten Klassiker im August?

      Gaming bei uns im Shop

      via pcgames.de
      Stand: Juli 2022

      Veröffentlicht von Alexander

      Die Leidenschaft fürs Zocken wurde bereits in den frühen 90ern mit Bubble Bobble am Sega Master System II geweckt. Spielt mittlerweile hauptsächlich am PC und hätte gerne viel mehr Zeit, um sich seinem ständig wachsenden Pile of Shame zu widmen.

      Das könnte dich auch interessieren