Der Test- und Feedbackbereich ist online: eure Erfahrungsberichte

Im Juli fragte ich euch, ob eine Art Testcenter oder ein Feedbackforum für Kunden-Testberichte interessant sei. Das Feedback im Blog und per E-Mail war interessant, sodass wir uns im Team einig waren, dass dahingehend etwas passieren müsste. Nun haben wir Oktober und die erste Version unseres neuen Bereiches geht online, er heißt schlicht und ergreifend Erfahrungsberichte.

Von nun an kann jeder unserer Kunden sein Gerät, seine Erfahrung und vor allem seine Meinung kundtun. Denn was ist wichtig? Die blanke Technik oder die ehrliche Meinung eines Menschen, der das Gerät wirklich im Einsatz hat? Es wird wohl eine gesunde Mischung aus beiden Punkten sein.

Wie sieht das in der Realität aus? Ich habe bereits, relativ unbemerkt von euch, einen Testbericht geschrieben, der in etwa einem normalen Bericht sehr ähnlich kommt. Wir haben im Team, allen voran unsere Community Managerin Anne und die Grafikerin Marianna, ein Layout entwickelt, welches als Testrahmen sehr gut zu gebrauchen und vor allem aussagekräftig ist.

So kann der Käufer seine Erfahrungen mit seinem Gerät in folgenden Kategorien mit den Lesern teilen: Welche Erwartungen hat man an das Gerät gestellt? Dies ist der Kaufgrund. Warum, weshalb, wieso. Wer ein Spieler ist, der kauft sich Grafikkarte xyz, weil er Spiel xyz spielen will. Optik und Haptik. Wie sieht das Gerät aus? Ist es gut verarbeitet? Auch Dinge, die entscheidend sein können.

Ausstattung. Was ist drin, dran und drum? Leistung und Anwendung. Was leistet das Gerät, wie arbeitet man damit? Sonstiges. Alles was ihr über das Gerät sagen wollt und in keine der Kategorien passt. Natürlich und zu guter Letzt: euer Fazit. Eure persönliche Meinung zum Gerät.

Wir hoffen, dass dieser Bereich zeigt, dass uns eure Meinung sehr wichtig ist. Ausgewählte Beiträge werden wir sicherlich hier auch im Blog veröffentlichen. In welcher Form dies genau geschieht, steht noch in den Sternen.

Schaut euch ruhig um und gebt uns euer Feedback. Der neue Bereich ist quasi nur für euch. Wir möchten, dass ihr euch dort zurecht findet und Spaß daran habt, euch dort aufzuhalten und Feedback zu geben. Falls Probleme auftreten oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, so zögert nicht uns anzusprechen.

Entweder per Kommentar, Twitter oder direkt per E-Mail. Unsere Facebookseite hat die Adresse www.facebook.com/notebooksbilliger, der Twitter-Account ist unter www.twitter.com/nbbilliger zu finden und mich (Carsten Knobloch, Digital Relationship Manager der notebooksbilliger.de AG) erreicht ihr fast rund um die Uhr an jedem Wochentag unter cknobloc@notebooksbilliger.de, alternativ könnt ihr mich via XING erreichen.

Wer noch wissen möchte, wer unsere Community betreut, der kann sich auf unserer Teamseite informieren die bald online gestellt wird, ich informiere euch dann noch einmal gesondert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Netzwelt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Der Test- und Feedbackbereich ist online: eure Erfahrungsberichte"

Benachrichtige mich zu:
avatar
trackback

[…] berichteten bereits letzte Woche hier im Blog darüber, doch nun werden wir das Ganze weiter ausbauen und […]

wpDiscuz