Es wird wabbelig: Jelly Mario Bros.

      Es wird wabbelig: Jelly Mario Bros.

      Seit seiner Geburt vor etlichen Jahrzehnten hat der bekannteste Klempner aller Zeiten bereits einiges durchmachen müssen. Nun hat er seine Knochen verloren. Und einige Naturgesetze.

      Im Fan-Game Jelly Mario Bros. aus der Hand des Entwicklers Stefan Hedman bewegt ihr Mario durch die bekannte Spielwelt des Klassikers Super Mario Bros. Allerdings, und das ist der Clou, funktioniert jene Welt etwas anders als gewohnt. Allen Objekten und auch Mario selbst ist nämlich jegliches Rückgrat verloren gegangen und so steuert sich das Spiel, als bestünde alles aus Gelee oder Wackelpudding.

      Hinzu kommen sehr kreativ ausgelegte Naturgesetze. So ist z.B. die Schwerkraft deutlich geringer als gewohnt. Entsprechend hart muss man sich beim Zocken umgewöhnen, denn Marios Verhalten ist echt strange.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Auf der Website Jellymar.io könnt ihr das Spiel direkt im Browser anspielen.

      Wibbly Wobbly Jelly Belly Mario.

      Das könnte dich auch interessieren