Garantieverlängerung und Schutzbrief als eigenständige Produkte

Wir haben zwei Produkte kundenfreundlicher gestaltet: die Garantieverlängerung und den Schutzbrief. Die Garantieverlängerung ist, wie der Name verlauten lässt, eine Verlängerung für die Garantie des Herstellers. Sie kann wahlweise für 12 oder 24 Monate ausgewählt werden. So seid ihr auf der sicheren Seite, dass euere geliebte Technik auch nach dem Ablauf der „normalen“ Garantie kostenfrei repariert wird. Denn wir oft habt ihr den Spruch gehört: „na toll, die Garantie ist gerade zwei Monate abgelaufen und nun ist das Gerät kaputt.“? Kommt ja leider vor…

Hier einmal als Screenshot: direkt im Warenkorb seht ihr die Garantieverlängerung. Je nach Kaufsumme wird das passende Paket vorgeschlagen. Wie das alles genau funktioniert (und es ist kinderleicht) haben wir für euch auf unserer Informationsseite zum Thema Garantieverlängerung festgehalten. Dort findet ihr auch die Kontaktmöglichkeit zu kompetenten Ansprechpartnern per E-Mail oder Telefon – falls euch unsere Informationen nicht reichen oder noch andere Fragen unbeantwortet sind. Nun zum Schutzbrief.

Während der Schutzbrief früher noch eine gesonderte Absicherung war, die monatlich zu bezahlen war, kann nun alles auf einen Schlag geschützt werden. Der Schutzbrief ist ein eigenständiges Produkt, welches ihr in einer gesonderten Kategorie Schutzbrief + Garantie findet.

Was macht der Schutzbrief?

Er deckt Dinge ab, die nicht von der Herstellergarantie getragen werden, wie zum Beispiel:

  • Diebstahl & Einbruch-Diebstahl (inkl. KFZ)
  • Bruchschäden (Stoß, Sturz, Fall)
  • Bedienungsfehler
  • Schäden durch Flüssigkeit (z. B. Wasser)
  • Unfallschäden
  • Unsachgemäße Behandlung
  • Kurzschluss, Blitzschlag, Überspannung, Induktion
  • Überschwemmung, höherer Gewalt Raub und Plünderung
  • Der Schutzbrief lässt sich direkt im Warenkorb hinzufügen, oder eben über die gesonderte Kategorie. In Zukunft muss der Schutzbrief also nicht mehr monatlich bezahlt werden.

    Neu ist auch, dass ihr Geräte schützen könnt, die nicht bei uns erworben worden sind. So könnt ihr zum Beispiel euer woanders gekauftes Notebook schützen, indem ihr einfach innerhalb der ersten drei Monate ab Kaufdatum einen Schutzbrief erwerbt und nach Erhalt des Versicherungsbriefes diesen ausfüllt (Kaufdatum, Art des Gerätes, Seriennummer usw. usf.) und zurück sendet. Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

    Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen für den Schutzbrief findest du hier. Das Produktinformationsblatt findest du hier.

    Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Netzwelt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    Hinterlasse einen Kommentar

    1 Kommentar auf "Garantieverlängerung und Schutzbrief als eigenständige Produkte"

    Benachrichtige mich zu:
    avatar
    avatar
    Gast

    würde gerne mein 1 Jahr altes Notebook mit dem Schutzbrief versehen, schade das das nicht geht 🙁

    wpDiscuz