HP hat gleich mehrere Convertible-Notebooks im Programm. Neben der Folio-, Spectre- und Pavilion-Serie bietet HP auch die Envy-Serie an, die für viele eine Alternative zur Spectre-Serie ist. Das ENVY x360 15-bp104ng mit 15,6 Zoll-Display besitzt ein sehr hochwertiges Aluminiumgehäuse, in dem HP viel Hardware untergebracht hat. Bei der inneren Hardware hat sich HP für einen Intel Core i7 und eine Nvidia Geforce 150MX plus viel Speicherplatz entschieden.
Das Touch-Display mit Full HD-Auflösung besitzt sehr dünne Seitenränder und so ist das Convertible-Notebook von HP deutlich kleiner als ein typisches 15,6-Zoll-Notebook.
Derzeit* kostet das HP ENVY x360 15-bp104ng bei uns im Shop rund 1.200 Euro.
HP ENVY x360 15-bp104ng bei uns im Shop
Ansicht
Display
Das Convertible-Notebook der Envy X360-Serie von HP besitzt ein 15,6 Zoll großes Touchdisplay, das mit 1.920×1.080 Pixeln auflöst. Das entspricht der Full HD-Auflösung. Die Oberfläche unterstützt neben Touch-Eingaben per Finger auch Eingaben mit einem entsprechenden Stift. Den HP Active Pen mit N-Trig Technologie bietet HP als optionales Zubehör an. Die durchschnittliche Ausleuchtung liegt bei 227 cd/m². Der Betrachtungswinkel ist durch das IPS-Panel sehr hoch und ihr könnt den Bildschirminhalt aus fast jedem Winkel verlustfrei einsehen. Etwas störend ist die spiegelnde Oberfläche, die viel vom Umfeld widerspiegelt. Wie es sich für ein Convertible-Notebook gehört, lässt sich das Display komplett um die Basiseinheit umklappen und aus dem Notebook wird in wenigen Sekunden ein Tablet. Beim Umklappen schaltet sich die Tastatur automatisch ab, ebenso die Tastenbeleuchtung.
Die beiden Scharniere greifen sehr gut, sodass der Bildschirm in jeder Position sicher stehen bleibt. Auch bei Berührungen mit dem Stift oder dem Finger geben die Scharniere nicht nach. Mit dem Stift könnt ihr auch Windows Ink nutzen. Mittig im oberen Displayrahmen hat HP eine Wide Vision-IR-Kamera mit Full HD-Auflösung und Dual-Array-Digitalmikrofon integriert. Hiermit könnt ihr euch per Windows Hello und der Gesichtserkennung auch ohne Passwort unter Windows 10 anmelden.
Hardware
Bei der inneren Hardware hat sich HP für ein Gespann aus Intel CPU und Nvidia Grafik entschieden. Als Prozessor kommt ein Core i7-8550U der 8. Generation zum Einsatz, der bei einem Grundtakt von 1.8 GHz arbeitet. Im Turbomodus, der automatisch bei Bedarf zugeschaltet wird, können einzelne Prozessorkerne einen Takt von bis zu 4 GHz erreichen. Der Arbeitsspeicher besteht aus zwei Modulen mit jeweils 4 GB, die im Dual-Channel-Modus arbeiten.
Für die Grafikberechnungen sind im ENVY x360 15-bp104ng zwei Grafikchips vorzufinden. Hierbei handelt es sich zum einen um die integrierte UHD Graphics der Intel CPU und zum anderen um eine dedizierte Nvidia Geforce MX150 Grafik, die einen eigenen Videospeicher von 4 GB besitzt. Welche Grafik verwendet wird, könnt ihr in der Nvidia-Software selbst festlegen oder die Voreinstellungen der Software nutzen. Mit der Geforce MX150 lässt sich auch spielen. Ältere DirectX-Spiele laufen sehr flüssig, selbst in der Full HD-Auflösung. Bei neueren Spielen wie zum Beispiel Battlefield 1 oder Far Cry 5 müsst ihr eine geringere Auflösung auswählen und in den Videosettings einige Einstellungen abändern.
Zum Speichern von Daten hat HP ein schnelles M.2-Modul verbaut, das eine Speicherkapazität von 256 GB besitzt. Mit fast 2.500 MB/s ist die Transferrate beim Lesen sehr schnell. Beim Schreiben ist das Modul deutlich langsamer. Zusätzlich zum M.2-Modul hat HP im ENVY x360 15-bp104ng auch noch eine 2,5-Zoll-Festplatte mit 1 TB Speicherkapazität verbaut.
Die Akku-Test wurde im Energiesparmodus und mit abgedunkeltem Display durchgeführt. Mit dem Convertible-Notebook von HP könnt ihr im Akkumodus fast 4,5 Stunden arbeiten. Durch HP Fast Charge ist der Akku auch schnell geladen. Schon nach 90 Minuten ist der Lithium-Ionen-Akku zu 90% geladen, sodass schon ein kurzer Boxenstopp an der Steckdose ausreicht, um länger mit dem ENVY x360 15-bp104ng arbeiten zu können.
Die Netzanbindung erfolgt ausschließlich über WLAN. Das verbaute WLAN-Modul arbeitet nach dem schnellen ac-Standard. Kabelloses Zubehör wie Headset und Lautsprecher könnt ihr über Bluetooth 4.2 koppeln.
Produkteigenschaften des HP ENVY x360 15-bp104ng |
|
Display | 39 cm (15,6-Zoll) Touchscreen, multitouchfähig Randloses FHD-IPS-Display Micro-Edge WLED-Hintergrundbeleuchtung Windows Ink-fähig |
Auflösung | 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD) 16:9-Format IPS-Panel |
Prozessor | Intel® Core™ i7-8550U (8. Generation) 4 x 1,8 GHz |
Grafik | Nvidia Geforce MX 150 4 GB VRAM |
Arbeitsspeicher | 8 GB DDR4 (2.400 MHz) |
Festplatte | 256 GB SSD 1.000 GB HDD |
Kartenleser | (SD/SDHC/SDXC) |
Netzwerk | WLAN 802.11 ac/b/g/n Bluetooth 4.2 |
Anschlüsse | 1 x HDMI 2 x USB 3.1 (Typ A) 1 x USB 3.1 (Typ-C) Gen 1 1 x Mikrofon-in / Kopfhörer-out |
Akku | Li-Ionen Akku |
Eingabegeräte | Beleuchtete Tastatur |
Sound | Bang & Olufsen, zwei Lautsprecher, HP Audio Boost |
Kamera | HP TrueVision FHD-IR-Kamera mit Dual-Array-Digitalmikrofon |
Betriebssystem | Microsoft Windows 10 Home (64 Bit) |
Abmessungen | 359,7 x 248,8 x 19,6 mm (B x H x T) |
Gewicht | 2,16 kg |
HP ENVY x360 15-bp104ng bei uns im Shop
Anschlüsse
Am 19,6 mm dünnen Gehäuse vom ENVY x360 15-bp104ng hat HP viele Anschlüsse untergebracht. Rechts befinden sich jeweils eine USB-3.0-Buchse vom Typ A und Typ C und der Kartenleser für SD-Speicherkarten. Hier hat HP auch die Soundwippe zur Lautstärkeregelung inkludiert. Links am Gehäuse gibt es eine weitere USB-3.0-Buchse sowie die Ein-/Aus-Taste und die Buchsen fürs Headset.
Tastatur und Touchpad
Eingaben lassen sich nicht nur über das 15,6 Zoll große Touchdisplay vornehmen. Über die große QWERTZ-Tastatur mit separatem Ziffernblock könnt ihr das ENVY x360 15 auch wie ein normales Notebook verwenden. Die Tasten haben, bis auf wenige Ausnahmen, alle eine angenehme Größe und reagieren durch den kurzen Hub sehr schnell.
Über eine Tastenkombination lässt sich auch eine Hintergrundbeleuchtung zuschalten. Die Taste F6, die standardmäßig den Sound auf Stumm schaltet, ist leicht durch eine kleine LED auszumachen. Sehr hilfreich, wenn man unterwegs ist und sehr schnell den Sound ausschalten muss.
In der Handballenauflage hat HP ein sehr großes Trackpad integriert. Dieses hat eine Abmessung von ~ 123 x 62 mm und ist deutlich größer als bei Mitbewerbern. Die Oberfläche des Touchpads ist sehr glatt und man fühlt so gut wie keinen Reibungswiderstand. Die beiden vorderen Ecken dienen als Mausersatztasten.
Hitzeentwicklung
In unserem einstündigen Stresstest blieb die Tastaturseite angenehm kühl und wir konnten nur im hinteren Bereich einen Hotspot von 35,7 Grad Celsius messen. Auf der Unterseite wurde das Aluminiumgehäuse kaum wärmer. Hier zeigte die Wärmebildkamera vom CAT S60-Smartphone im hinteren Bereich einen Hotspot von über 43 Grad an. Dort befinden sich die Lüftungsschlitze.
Deutlich wärmer wurde der kleine Ladeadapter. Im Stresstest erwärmte sich das Netzteil bis auf 51,7 Grad Celsius. Das Belüftungssystem war zu keinem Zeitpunkt hörbar.
Vergleichswerte
Fazit
Das HP ENVY x360 15-bp104ng hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das Convertible-Notebook mit 15,6 Zoll Display ist trotz seiner Größe relativ leicht und bringt nur 2,16 kg auf die Waage. Der Touchscreen lässt sich leicht mit den Fingern bedienen und ist sogar zu Windows Ink kompatibel. Der HP Active Pen mit N-Trig Technologie wird als optionales Zubehör angeboten und kostet rund 30 Euro. Über die beiden Displayscharniere könnt ihr das Display komplett um die Basiseinheit umklappen und so das HP Evy X360 auch als Tablet benutzen. Die Optik und die Verarbeitung ist beeindruckend, denn HP verwendet ein silbernes Aluminiumgehäuse und verzichtet komplett auf Kunststoff.
Ein Intel Core i7 der 8. Generation sorgt für die Rechenpower, sodass alles schnell erledigt ist. Die Grafikberechnungen übernimmt eine Nvidia Geforce MX 150, die einen eigenen Videospeicher von 4 GB besitzt. Zum Speichern ist im Envy x360 15 ein schnelles M.2-Modul verbaut, das eine Speicherkapazität von 256 GB besitzt. Außerdem hat HP auch noch eine Festplatte mit 1 TB im 19,6 mm flachen Aluminium-Gehäuse unterbringen können. Die Akkulaufzeit liegt bei 4,5 Stunden und der integrierte Akku ist durch die HP Fast Charge Technologie auch schnell wieder geladen.
Aufrüsten lässt sich das HP ENVY x360 15-bp104ng nur durch den Fachmann. Nur wenige Schrauben sind frei zugänglich und HP hat viele Schrauben unter den Gumminoppen auf der Rückseite versteckt, die nach dem Abziehen nicht mehr kleben bleiben. Derzeit* kostet das HP ENVY x360 15-bp104ng bei uns im Shop rund 1.200 Euro.
HP ENVY x360 15 Modelle bei uns im Shop
* Stand 29.06.2018
Ultrabook, Celeron, Celeron Inside, Core Inside, Intel, das Intel-Logo, Intel Atom, Intel Atom Inside, Intel Core, Intel Inside, das „Intel Inside“-Logo, Intel vPro, Itanium, Itanium Inside, Pentium, Pentium Inside, vPro Inside, Xeon, Xeon Phi, Xeon Inside und Intel Optane sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.
Tester gesucht
Hat euch der Test gefallen? Jetzt hat einer von euch die Chance das HP ENVY x360 15-bp104ng selbst einmal zu testen. Sagt uns in der Kommentarzeile bis zum 08.07.2018, 23.59 Uhr, weshalb ihr ein guter Tester wärt. Wir wünschen euch viel Glück!
Update: Die Bewerbungsfrist ist beendest. Nach Durchsicht aller Kommentare wird die Gewinnerin beziehungsweise der Gewinner per email angeschrieben.
Das HP wäre der ideale Ersatz für meinen aktuellen PC, von der Performance her vermutlich sogar schneller (ist schon älter die PC-Kiste),
und dank 2in1 Konzept mit Touch und Pen perfekt für Photoshop und Lightroom. Vor allem ENDLICH mal ein Convertible mit direktem SD-Kartenslot – vorbei die Zeiten wo man unterwegs beim Fotoshooting feststellt, dass man den SD-Karten-Adapter auf dem Schreibtisch vergessen hat :D.
Darüber hinaus würde ich mich aber auch freuen, mal wieder zwischendurch ein kleines Spielchen zu wagen und den einen oder anderen anderen Film zu genießen…
Als Berufspendlerin bin ich viel unterwegs, Zug und Bus. Das wäre bestimmt eine gute Gelegenheit das Notebook zu testen und zu prüfen was es hält von seinen Versprechen.
Ich arbeite als Börsenspekulant auf eigene Rechnung. Natürlich macht die Arbeit noch mehr Spaß, wenn man im Sommer draußen arbeiten kann! Sei es nun im Biergarten, am See, oder in der Innenstadt in einem Park, kann man das angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Durch mehrere parallel, arbeitende und anspruchsvolle Programme wäre ich für dieses Notebook der ideale Tester. Ich danke für eine mögliche Berücksichtigung.
Da unsere alte Rübe das Zeitliche gesegnet hat und meine Frau mir das Leben zur Hölle macht, weil da Ihre alten Rezepte drauf waren, brauche ich umbedingt das Teil. Ohne die Rezepte und Internet gibt es nur noch trockenes Brot und Wasser zu essen. Würde mich freuen.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook, da mein aktuelles schon sehr an Altersschwäche leided (knapp 9 Jahre alt). Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrunge mit HP-Produkten gemacht und würde mich sehr gerne auch von diesem Laptop wieder von der Qualität und der Funktionalität überzeugen lassen. Ich bin eine sehr erfahrene Produkttesterin. Ich veröffentliche beinahe täglich Rezensionen aus der verschiedensten Kategorien auf verschiedensten Kanälen. Auch und gerade hierfür ist ein guter Laptop unerlässlich. Ich bin eigentlich ständig am PC und online und würde mich daher unheimlich freuen, dieses tolle Notebook auf Herz und Nieren testen zu düfen.
Das klingt alles sehr gut, was ihr hier auflistet. Gern würde ich testen, was es im täglichen Gebrauch so leistet. Sei es in der Arbeit, mit lauter technikaffinen Kollegen, die vermutlich sehr neidisch wären oder im Hausgebrauch, wie es da so wäre. Somit, super gerne wäre ich dabei!
Klingt sehr gut, was ihr hier alles auflistet. Gerne würde ich auch testen, egal ob in der Arbeit mit lauter technikaffinen Kollegen, die vermutlich sehr neidisch werden würden oder auch zuhause im täglichen Bedarf. Wäre alles dabei um zu sehen, wie nah Theorie und Praxis beieinander liegen. Wäre super, wenn es klappt!!!
Ich wäre eine gute Testerin, weil ich noch nie mit einem Notebook gearbeitet habe. Insofern könnte ich das Notebook auf Herz und Nieren testen, ohne voreingenommen zu sein.
Hallo liebes notebooksbilliger.de-Team,
folgende Gründe machen mich zu einem geeigneten Tester für das HP ENVY x360 15-bp104ng.
Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für Computer und deren Hardware. Seit Ca. einem Jahr bin ich Produktester und Moderator für eine mittelgroße Internetseite. Für notebooksbilliger.de durfte ich bereits das Dark Base 700 von be quiet! und das Helios 300 von Acer testen. Beide Tests wurden mit großer Zufriedenheit angenommen und dienen als Referenz.
Da sich mir bisher noch nicht die Möglichkeit, ein Convertible-Notebook zu testen, geboten hat. Bin ich an diesem Testbericht besonders interessiert. Durch meine Arbeit als IT-System Administrator bin ich allerdings mit vergleichbaren Geräten vertraut.
Der Testbericht für das Convertible-Notebook wird schätzungsweise um die 1000 Wärter betragen. Im ersten Teil des Berichts gehe ich auf die Verpackung und den Lieferumfang ein. Anschließend werden zusammen mit einem ersten Eindruck die Haptik, das Display und das Design des Geräts bewertet. Darauf folgend werden im Praxistest die Funktion, Leistung und Spiele- sowie Multimediatauglichkeit getestet. Abschließend werde ich ein Fazit zusammen mit Vor- und Nachteilen ziehen.
Sollte mich das HP ENVY x360 15-bp104ng überzeugen, werde ich auch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Ich danke für diese Aktion und Möglichkeit und hoffe ich habe etwas Glück.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Obwohl ich mit meinen bisherigen Lenovo Y500 Laptop sehr zufrieden bin, da er weitestgehende alle Aufgaben meistert, ist er nun trotzdem schon 6 Jahre alt und die Akkulaufzeit mit 3 bis max. 4 Stunden alles andere als überragend. Außerdem wiegt mein Laptop 4,5 Kg. Nun zu mir: ich habe gerade die Allgemeine Hochschulreife erworben und sehne mich nach einem Notebook was ebenso alle Aufgaben souverän meistert aber trotzdem dünn und leicht ist und wo die Batterie den ganzen Tag lang hält – gerade wenn man in der Uni etwas mitschreiben möchte oder in der Bahn einen Blogartikel verfassen möchte. Der HP Envy sieht sehr solide aber trotzdem kompakt aus und deswegen möchte ich ihn gerne testen. Außerdem könnte ich dann meinen „alten“ Laptop meinen Vater schenken, denn seiner ist super schneckenlangsam…
das wäre ein Notebook das ich gerne auf Herz und Nieren testen würde.
Wäre mir im privaten wie auch im Beruf eine sehr grosse Unterstüzung
Hallo … mir haben die Infos gefallen, persönlich finde ich ein Notebook mit Touchscreen super und würde das gern testen (am pc bin ich der Tasten-Typ … Mäuse sind nix für mich)
Ich denke ich wäre ein guter Tester, da ich selbst aus der IT Welt komme und somit viel Erfahrung auch mit Laptops habe, ebenso konnte ich schon gut Erfahrung mit Produktests und Bewertungen sammeln
ich glaube, bei dem könnte ich wirklich „futtertreu“ werden! Beruflich laufend unterwegs, mein Laptop muss versatil, stabil, leicht und leistungsfähig sein.
Hallo notebooksbilliger-Team,
das scheint ja wirklich alles sehr durchdacht zu sein bei diesem Tablet / Notebook – und dann sieht das ganze auch noch sehr ansprechend aus…
… das will man dann schon mal anfassen und mal richtig ausprobieren, wenn man sonst immer nur an alten Laptops rumfummeln kann!
Hallo liebes Notebooks-Billiger-Testteam,
ich würde das HP ENVY x360 15-bp104n sehr gerne auf Herz und Nieren testen, da ich glaube, dass es nahezu perfekt für meine Bedürfnisse wäre und ich gerne Rezensionen zu neu gekauften Dingen schreibe. Daher sollte eine ausführliche und neutrale Bewertung für mich kein Problem darstellen.
Als Hobbyautorin, Musikliebhaberin und Viel-Bahnfahrerin, begeistert mich natürlich gerade die Flexibilität des Gerätes. In der Bahn ist es oft nicht ruhig genug um zu Arbeiten, da sehe ich gerne Filme oder Reportagen oder höre einfach Musik, dafür ist das umklappbare Display natürlich sehr praktisch.
Ein kleines Detail, dass ich super finde, auch wenn ich eigentlich perfektes 10-Finger-System beherrsche, sind die beleuchteten Tasten. Das hatte bisher noch keines meiner Notebooks oder ich habe dieses Feature schlicht nie entdeckt, obwohl ich mich eigentlich immer ausgiebig mit meinen Geräten beschäftige und oft auf Dinge stoße, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich quasi mit meinem Notebook verwachsen bin und es überall mit hinnehme, daher sind die handlichen Abmessungen und das geringe Gewicht für mich ganz klar auf der positiven Seite zu verbuchen. Die Optik erwähne ich jetzt mal nicht, weil die ja eigentlich sekundär sind, aber es schadet ja auch nicht, wenn so ein Notebook ansprechend aussieht.
Vielleicht passe ich ja genau in das Profil das ihr sucht?
Schöne Grüße und einen angenehmen Abend
Hallo liebes NB-Team,
ich bin bereits seit jungen Jahren mit Computerhardware in Kontakt und halte mich seit nun über 20 Jahren auf dem Gebiet auf neuestem Stand. Die rasanten Entwicklungen in der IT-Branche versetzen mich regelmäßig in Staunen. So auch die neue Generation der mobilen Notebooks die den „dicken Notebooks“ dank der immer kompakter werdenden Hardware nur noch in wenigen Punkten nachstehen. Der HP ENVY x360 wäre die ideale mobile Ergänzung zu meiner Workstation zu Hause. Da ich hobbymäßig fotografiere und viel unterwegs bin, werde ich den ENVY x360 vor allem für die Arbeiten im breiten Spektrum der Adobe Softwares unterwegs testen und einsetzen. Dank des farbtreuen IPS Panels, dem sehr starken Mobile-CPU und der flotten M.2 erfüllt dieser Allrounder perfekt alle Anforderungen die ich an eine mobile Kreativ-Workstation stelle. Ebenso lobenswert finde ich den Einsatz einer dedizierten Nvidia-Grafikkarte mit 4 GB Ram. Hier hätte ich mir für die Preisklasse allerdings einen etwas stärkeren Chip als den, der 1030 GT gewünscht. Aktuelle Games dürften mit mittleren Einstellungen jedoch trotzdem problemlos in FHD laufen. Die Performance dabei werde ich ebenso in diversen Testdurchläufen dokumentieren und im Vergleich zu anderen Grafikchips stellen. Da mir als Maschinenbauingenieur ein technisches Verständnis und der Drang „Technik zu analysieren und verstehen“ ohnehin schon Teil meiner Mentalität ist, freue ich mich sehr darauf dieses Prachtstück von einem Notebook auf Herz und Nieren zu testen und einen entsprechenden Bericht zu verfassen. Zudem gibt’s natürlich professionelle Produktfotos 🙂
Freundlicher Gruß
Chris
Ich bin bisher überzeugter Apple (Macbook)-Fan. Da aber auch das ausdauernste Gerät mal die Hufe hochreißt, bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternative und würde gern auch mal der „Konkurrenz“ eine Chance geben. Ich würde das HP unterwegs und zuhause – auch mit Stift – testen wollen – natürlich vor dem Hintergrund der vergleichenden Erfahrungen mit Apple und Samsung. Von Eurer Beschreibung her würde das gute Teil mir schon gut gefallen – jetzt fehlt nur noch ein Praxistest 😉
Ich wäre die perfekte Testerin,weil das genau das richtige für mich ist. Unterwegs alles dabei im schicken Design und relativ leicht im Handgepäck. Hervorragend geeignet für Präsentationen und auch abends im Hotel schön im Tabletmodus noch eine Serie gucken. Ich würde das Convertible in beiden Modi auf seine Alltagstauglichkeit und Einsatzfähigkeit unter Last testen.
Liebe Grüße
Petra
Ich bin ehrlich, direkt und klar in meiner Meinung. Ich möchte meine Erfahrungen mit der Community teilen und mit meiner Rezension helfen, die tägliche Arbeit mit dem HP Envy x360 darzustellen. Egal ob Officeanwendung oder Bildbearbeitung, Streaming oder Gaming.
Ob das Glück mir hold ist? Es wäre schon sehr spannend und interessant ein solch modernes und vielseitig einsetzbares Notebook zu testen.
Da ich noch kein Laptop besitze gehe ich da völlig unvoreingenommen dran.
Ich möchte gerne Tester werden, weil ich gerne Dinge teste und dann darüber auf meiner Seite dann Berichte. Ich habe zwar noch nicht viele „fans“ aber einige erreicht es schon. Ich kenn mich super gut mit Computer Technick aus.
Da ich Privat und auch Beruflich viel unterwegs bin, wäre das HP ENVY mit seinem Touche Display sowie der Umklappfunktion der ideale Begleiter für mich.
Ich könnte das Wunderteil als E-Book Reader für meine Zahlreichen Pdf´s und EBook´s nutzen, ihn als Tablet für Soziale Plattfor,en oder zum shoppen nutzen, er würde nir als Film- und Serienjunkie auch in sehr hoher Auflösung dienlich sein oder aber auch für meine seltenen aber vorhandenen Spielgelüste zur Seite stehen :-).
Ganz ehrlich, was mich sehr beeindruckt, sind die fast 4,5 Stunden Akkulaufzeit, das schicke und stabile Aluminiumgehäuse, die beleuchtete Tastatur die ein Arbeiten auch im dunkeln ermöglicht und dass das Wunderteil trotz seiner starken Hardware Austattung weniger als 2,2kg auf die Waage bringt!
Für mich steht eigentlich schon fest, dass Ihr mich mit dem Testbericht so gut informiert habt, das ich Das HP ENVY Convertible-Notebook für mich persönlich in betracht ziehe, wenn ich das nächste mal ein Notebook benötige.
Ja der Test hat mir gut gefallen und gibt einen guten Überblick über HP ENVY x360 15-bp104ng. Wer denkt sich solche Produktnamen aus. Erst einmal vielen Dank für den Test. Gern möchte ich auch selbst dieses gute Stück Technik in Händen halten und für die Community testen. Ich habe diverse Anwendungsmöglichkeiten für den Test. Hierzu gehören das eine oder andere Game, Office-Anwendungen und diverse Fotoarbeiten wären im Portfolio. Da ich mich immer für neue Technik begeistern kann, freue ich mich darauf, einen Test des HP ENVY x360 15-bp104ng zu erstellen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Hallo,
ich würde ihn auch gerne Testen, vor allem weil bei meinem alten Envy der Akku den Geist aufgegeben hat 🙂
Als Software-Entwickler hab ich immer meine ganz eigenen Anforderungen an einen Laptop. Vor allem wenn es darum geht auch mal eine oder vielleicht auch 2 VMs laufen zu lassen, oder mehrere ressourcenhungrige Entwicklungsumgebungen offen zu haben. Außerdem muss die Tastatur so gebaut sein, dass ich alle meine geliebten Shortcuts gut erreichen und bedienen kann.
Der Leistungsstarke Prozessor klingt, was meine Bedürfnisse angeht, sehr vielversprechend, weshalb ich hoffe, dass dieses schmucke Prachtkerlchen meine aktuelle „Krücke“ ersetzen kann.
Hallo,
was soll ich hier nun alles schreiben, ich würde das HP ENVY x360 15-bp104ng Notebook als normaler PC Benutzer für euch sehr gerne testen..
Das wäre so ein tolles Geschenk für meine Grafikaffine Frau, welche es auch ausführlich testen könnte und ihre Eindrücke mit der Community sharen würde.
Gerne würde ich das HP ENVY x360 15-bp104ng testen. Ich bin technikaffin und habe Spaß daran Dinge auszuprobieren. Das Gerät würde unterwegs genauso wie daheim zum Einsatz kommen. Ich bin neugierig darauf wie es sich im Alltag schlägt – ob ich damit Texte verfasse, im Web surfe, Streams schaue oder Fotos bearbeite.
91% sehr gut wären für mich 100%! Ich bin sicher nicht der ganz große Technikfreak-aber dieses technische Kraftpaket wäre was für mich.Allen technischen Features gerecht zu werden-eine echte Herausforderung.Ich würde mich gerne der Tatsache stellen.
super alles genau beschrieben das muss man testen tolles,alles was man braucht vorhanden kann nur gut sein und das für mich nun mal ran strengt euch an
Habe nur wenig Ahnung von Soft- und Hardware. Aber wenn ihr an einer ehrlichen Laienmeinung interessiert seid, bin ich euer Mann 🙂
Habe gerade total entnervt mein fast neues Tablet/Notebook in den Müll gehauen, weil es nur Probleme machte. Ich bin nur Privatanwender, nicht so ein Super- Fach- Mensch wie hier wohl die meisten zu sein scheinen. Aber für solche Leute wie mich sind PCs jeder Art ja auch gemacht. Vielleicht habe ich ja doch eine Chance als Tester ausgewählt zu werden. Bin jedenfalls täglicher User über mehrere Stunden. Da werde ich wohl ein Urteil abgeben können.
Ich beschäftige mich jetzt seit mehr als 30 Jahren mit PCs angefangen vom C64 über den legendären 386er bis zu den heutigen Notebooks.
Ein wirklich ausführlicher und Informativer Produktest von euch Daumen hoch
Würde mich trotzdem gerne als Tester bewerben weil ich z.Z viel auf diversen Seiten arbeite (Forumgestaltung, Informationssuche) und natürlich nebenbei auch gerne mal das ein oder andere Spiel Spiele
Da man natürlich nicht jeden Tag gerne Zuhause sitzt würde mich vorallem der verbrauch Interessieren wen man über den Akku mehere Seiten und aufgaben in kurzer Zeit bearbeitet und wie gut sich der Akku mit diversen Spielen verträgt
Als Außendienstler wäre der Laptop perfekt für meinen täglichen Arbeitsalltag!
*Will testen*!
Will testen!
Ich möchte im September studieren und bin deshalb auf der Suche nach einem vernünftigen und praktischen Arbeitsgerät. Es wäre schön, das Convertible von HP zu testen. Dafür würde ich auch einige Berichte im Internet posten.
Ich haben nur einen alten und sperrigen Laptop und absolut unbedarft was Notebooks angeht. Da ich sehr gerne Produkte teste und bewerte würde ich mich sehr freuen wenn ich ausgewählt werde
ein notebook der besonderen art, für alle belange und bereiche geeignet, daher passend für mich und meinen mann, um text, internet, spiele usw. vollumfassend zu genießen und zu bearbeiten
Ich teste regelmäßig Produkte und bewerte diese auch auf meinen Blog oder auf anderen Portalen. Da mein Schwager für seine Selbstständigkeit als Anwalt noch ein passendes Notebook sucht, wäre es perfekt es mit ihm testen zu können
Als Fotograf und Filmemacher ist die Kombination aus Leistung und Kompaktheit fundamental für einen guten Workflow. Ich würde das Notebook gerne unter die Lupe nehmen!
All in one. Das würde ich gerne testen. Überzeugt es als Alternive zum Desktop und iPad? Das würde ich gerne herausfinden wollen.
Ich teste gern Produkte und das schon seit einigen Jahren. Ich teile immer meine ehrliche Meinung mit, bin zuverlässig mit meinen Rezesionen.
Gern würde ich dieses Gerät unter meinen Bedingungen des Home-Office als Berufsschullehrer für Unterrichtsvorbereitungen und als mobiles Büro im Unterricht für MEDIENKUNDE einsetzen, testen und bewerten.
MEDIENKUNDE bedeutet bei uns neben Officeanwendungen auch Bild- und Videobearbeitung und -demonstration. Ich denke die technischen Daten würden meinen Ansprüchen genügen und ließen noch Reserven….
Auf alle Fälle könnte ich damit auch einen Schnelligkeitsgewinn erreichen und könnte dieses Gerät problemlos in die vorhandene Medienlandschaft einbinden.
Ein Browsergame spielen und neben her mal schnell ein Bild bearbeiten, eine Präsentation erstellen oder ein Video schneiden, dafür suche ich noch ein kompaktes Notebook. Das HP ENVY schein dafür perfekt zu sein. Ich würde gerne berichten, wie das klappt und ob es störende Punkte gibt.
Ich bin noch auf der suche nach einem guten Notebook .Würde mich freuen testen zu dürfen
Ich würde es gerne Testen ich hab noch keine Erfahrung damit