Huawei P20 – Hinweise auf Display Notch verdichten sich

      Huawei P20 – Hinweise auf Display Notch verdichten sich

      Welche Features wird Huaweis kommendes Flaggschiff bieten? Die Antwort darauf bekommen wir definitiv am 27. März wenn das Smartphone vorgestellt wird. Bis dahin befeuert Evan Blass auf Twitter munter weiter die Gerüchteküche.

      Dass das Huawei P20 über eine iPhone’eske Notch im Display verfügen könnte, darüber wurde bereits fleißig spekuliert – nicht zuletzt als Ende 2017 Details einer Firmware des Geräts leakten.

      Nun, die Diskussion könnte beinahe beendet sein, denn Überleaker Evan Blass twitterte unlängst ein Foto, auf dem ein fertiges P20 zu sehen sein soll.

      Klar sichtbar: Eine Displaykerbe, etwas schmaler als beim iPhone X, etwas breiter als beim Essential Phone. Interessant wäre für mich nun, welche Sensorik da oben genau verbaut sein wird. Apple nutzt die Notch ja, um eine Menge Technik, z.B. für Face ID, da reinzuquetschen.

      Außerdem bin ich gespannt, wie Huawei die Notch in die Android Designrichtlinien integrieren wird. Im schlimmsten Falle sehen wir dann zwei schwarze Balken auf dem Display – einen oben für die Notch und einen unten für die Softwarebuttons – was von dem schönen 18:9-Formfakor beim P20 nicht mehr viel übrig lassen dürfte.

      Was ist mit der Triple Cam?

      Außerdem interessant: Das vermeintliche Huawei P20 verfügt über eine Dual-Kamera auf der Rückseite. Zuletzt war ja vermutet worden, dass Huawei dem P20 eine Dreifach-Kamera spendieren könnte. Allerdings könnte der Tripelknipser ja auch einer sicher kommenden Plus- oder Pro-Variante vorbehalten bleiben.

      Wie immer gilt: Solange sich der Hersteller nicht offiziell äußert – und das wird Huawei nicht tun –, ist auch dieser Leak mit Vorsicht zu genießen. Mr. Blass verfügt allerdings über einen ziemlich guten Track Record in Sachen Leak-Zuverlässigkeit, insofern bin ich recht zuversichtlich, dass die Info zutreffend sein wird.

      Quelle: Evan Blass

      Das könnte dich auch interessieren