IFA 2015: Yoga Tab 3 Pro – Lenovos Beamer im Tablet bringt 70-Zoll-Bilddiagonale

IFA 2015: Yoga Tab 3 Pro – Lenovos Beamer im Tablet bringt 70-Zoll-Bilddiagonale

Lenovo-Yoga-Tab-3-Pro-BeamGroß im Bilde: Das neue Android-Tablet Yoga Tab 3 Pro wirft Bilder und Videos mit einer Bilddiagonalen von bis zu 70 Zoll an die Wand. Aber nicht nur hier übertrifft das 3 Pro den Vorgänger, auch in der Lichtleistung will ihn Lenovo verbessert haben. Für passenden Surround-Klang sollen vier Frontlautsprecher mit virtuellem Dolby-Atmos-Sound sorgen.

Lenovo überraschte letztes Jahr mit dem Yoga Tab 2 Pro, einem Android Tablet mit eingebautem Pico-Beamer. Ashton Kutcher stand für die neue Gerätekategorie Pate. Das neue Yoga Tab 3 Pro, das Lenovo jetzt auf der IFA 2015 vorstellt, muss ohne den Two-and-a-half-man-Darsteller auskommen. Geändert hat sich eine Menge: Das neue Edel-Tablet ist durch seinen 10-Zoll-Bildschirm deutlich handlicher als der Vorgänger mit seinen 13 Zoll. Die Auflösung bleibt mit 2560 x 1600 Pixeln gleich, was zu einer hervorragenden Pixeldichte von rund 290 ppi führt. Ein äußerst starker 10.200-mAh-Akku garantiert, dass dem Tablet ohne Netzanschluss nicht so schnell die Puste ausgeht. Das mit 665 g nicht gerade leichte Tablet ist spritzwassergeschützt und lässt sich dank Öffnung im flexiblen Standfuß an die Wand hängen.

Lenovo-Yoga-Tab-3-Pro-1Das herausragende Feature ist aber der integrierte Pico-Beamer. Der lässt sich jetzt zusammen mit dem Standfuß um 180 Grad schwenken und erzielt eine beeindruckende Bildgröße von bis zu 70 Zoll. Beim Yoga Tab 2 Pro waren es noch 50 Zoll. Ermöglicht wird die größere Bilddiagonale auch durch eine höhere Helligkeit, allerdings liefert Lenovo hier keine genaueren Angaben. Für die Soundausgabe sind gleich vier JBL-Lautsprecher zuständig, die nach vorne abstrahlen und für einen räumlichen Klang sorgen sollen: Lenovo verspricht virtuellen Dolby-Atmos-Surround-Sound.

Für eine ordentliche Leistung unter Android 5.1 Lollipop sorgt der Intel Atom x5-Z8500 Quad-Core-Prozessor mit einem Grundtakt von 1,44 GHz. Per Turbo Boost sind es bis zu 2,24 GHz. Dem stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Der Flash-Speicher ist 16 GB oder 32 GB groß und lässt sich mit microSD-Karten bis 200 GB Größe erweitern. Ins Internet gelangt man über WLAN-ac oder optional über eine Micro-SIM-Karte via LTE. Kameras gibt es auch, die für ein Tablet recht hochauflösend ausfallen: 5 Megapixel auf der Vorderseite und 13 Megapixel auf der Rückseite. 500 Euro soll das gute Stück kosten, wenn es Ende Oktober auf den Markt kommt. Die LTE-Variante soll 100 Euro mehr kosten.

 

Quelle: Lenovo
Data-Sheet Lenovo Yoga Tab 3 Pro

Das Lenovo Yoga Tab 2 Pro ist bei uns im Shop erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren