Intel wirbt unkonventionell für Ultrabooks

Sehr unkonventionell wirbt Intel gerade für die neuen Ultrabooks, beziehungsweise macht man mit wirklich guten Aktionen von sich reden. So hat man zum Beispiel in Bangkok in bester Rummelplatz-Manier einen Automaten aufgebaut, der misst, wie stark ein Mensch auf die dafür vorgesehene Fläche schlagen kann. Der, der am stärksten schlägt, hat die Chance auf ein Ultrabook:

In Jakarta hingegen zielt man auf die niederen Instinkte ab. Man nehme einen Glaskasten, fülle diesen mit einem Ultrabook und schaut einfach was passiert, wenn man am Kasten noch einen Notfallhammer befestigt. Werden die Menschen die Scheibe einschlagen?

In Melbourne lief das Projekt so ab: eine Person musste fremde Menschen dazu bringen, auf eine Wippe zu steigen, damit der Teilnehmer auf der gegenüberliegenden Seite einen Schlüssel greifen kann – welcher das Schloss zum Ultrabook öffnet. Fünf Minuten Zeit bleiben dem Teilnehmer:

Ebenfalls im Jakarta fand die Challenge statt, bei der man möglichst exzentrisch tanzen musste, um an ein Ultrabook zu bekommen. Das wäre selbst mir zu peinlich gewesen :):

Am berühmten Bondi Beach in Sidney wurden Ultrabooks vergraben, aber auch Dreiräder und andere Gerätschaften, die anschlagen. Menschen durften sich nun auf die Jagd nach Metall machen und graben. Als kleine Hilfestellung gab es Metalldetektoren.

Zum Abschluss ging es dann wieder nach Bangkok – hier durfte man sich im „Rolltreppendauerfahren“ beweisen:

Nette Aktion, um auch mal offline für die Ultrabooks zu werben, aber auch online sind die Clips bereits auf dem besten Wege, virale Klassiker zu werden.

Wie findet ihr diese Art der Werbung. Ist mal was anderes, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Ausgepackt, Netzwelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Intel wirbt unkonventionell für Ultrabooks"

Benachrichtige mich zu:
avatar
avatar
Gast

Witzige Aktion. Ob damit der Absatz wirklich angekurbelt wird, ist allerdings fraglich.

avatar
Gast

Genial, echt lustig.

avatar
Gast

@ Hannah ich glaub schon das diese Werbeaktion etwas bringt und sei es nur das über Intel gesprochen wird. Ich find es auch echt Spassig!

avatar
Gast

Hi Armin,

genau auch meine Meinung.

wpDiscuz