iPhone 13 Pro Max: Video zeigt kleinere Notch und versetzten Speaker

      iPhone 13 Pro Max: Video zeigt kleinere Notch und versetzten Speaker

      Unbox Therapy zeigt in einem Video an einem Dummy-Gerät, welche Änderungen wir beim iPhone 13 Pro Max erwarten können.

      Das iPhone 13 soll in Bezug auf das Design weitgehend dem iPhone 12 ähneln. Ein bisschen Feinschliff wird Apple aber wohl trotzdem betreiben und viele Nutzer dürften sich eine kleinere Notch wünschen. Dank eines Dummy-Modells haben wir eine Idee, wie das aussehen könnte.

      Solche Dummys basieren für gewöhnlich auf durchgesickerten Plänen für Drittanbieter, damit die Zubehör wie beispielsweise Taschen und Hüllen produzieren.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Die neue geschrumpfte Notch entsteht dadurch, dass der Speaker nach oben wandert und so die restlichen Komponenten wie der Face ID-Scanner, Näherungssensor usw. etwas zusammenrutschen können.

      Es sei aber auch gesagt, dass solche Dummys für gewöhnlich nur die Außenmaße eines neuen Smartphones zeigen. Dazu gehören neben den reinen Maßen für Breite, Höhe und Dicke auch Details wie die genaue Position der Tasten und Aussparungen für Anschlüsse und Lautsprecher. Die Notch bzw. deren Größe gehört für gewöhnlich nicht zu diesen Daten.

      iPhone 13 Pro mit besserer Kamera und 120Hz-Display

      Auch die Kameralinsen dieses iPhone-Dummys sind deutlich größer als noch beim 12 Pro Max. Größere Objektive sollten zu einer besseres Fotos-Qualität führen, da mehr Licht die Sensoren der Digitalkamera erreicht. Der Analyst Ming-Chi Kuo hatte bereits verraten, dass wir in diesem Jahr einen weiteren Sprung bei den Kameras des iPhone 13 Pro (Max) erwarten können. Der Preis dafür sollen leicht dickere und schwerere Geräte sein.

      Kuo hat ebenfalls berichtet, dass das iPhone 13 Pro (Max) ein energieeffizientes LTPO-Display verwenden werden und so Bildraten bis zu 120-Hz unterstützen wird – ähnlich wie das ProMotion-Display auf dem iPad Pro. Apple könnte dieses Jahr auch Touch ID mit dem iPhone 13 entweder im Display oder im Powerbutton bringen.

      Wie schon zuvor erwarten wir eine Vorstellung der neuen iPhone 13-Familie im September diesen Jahres. Spätestens dann haben wir Gewissheit, was die Notch, das Display und die Kameras angeht.

      Apple iPhone bei uns im Shop

      Quelle: Unbox Therapy (YouTube) via 9to5Mac

      Veröffentlicht von Sascha

      Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

      Das könnte dich auch interessieren