Kaffee-Maschine mit W-Lan und App: Smarter Coffee Machine

Kaffee-Maschine mit W-Lan und App: Smarter Coffee Machine

image(12)

Wer sich von Euch schon mal mit dem Thema Heimvernetzung beschäftigt hat, der wird bestimmt auch mal über den W-Lan Wasserkocher iKettle 2.0 gestolpert sein. Dieser lässt sich in verschiedene Smart Home Lösungen wie beispielsweise in die von digitalSTROM integrieren. Nun bringen die Macher aus London auch eine Kaffeemaschine auf den Markt.

Wie auch der Wasserkocher lässt sich die Kaffeemaschine per W-Lan in das heimische Netzwerk integrieren. Sie hört auf den Namen Smarter Coffee Machine und hat einige Features, die das Nerd-Herz höher schlagen lassen. Über die iOS und Android-App lassen sich beispielsweise Stärke, Menge und Zeitpunkt des Kaffeegenusses wählen, bis zu 12 Tassen kann die Maschine beispielsweise auf einmal kochen. Wenn es mal länger dauert, hält die Maschine den Kaffee bis zu 35 Minuten warm.

smarter coffee

Einen eigenen Wasseranschluss bietet die Maschine nicht. Man kann Wasser für bis zu 12 Tassen einfüllen, und wenn man zum Beispiel weniger Tassen benötigt, bedient sich die Maschine beim nächsten mal immer am Wasservorrat. Per App wird man natürlich auch informiert, sobald man mal wieder Wasser nachfüllen sollte. Wer sich gerne vollautomatisch Kaffee kochen lassen will, der wählt den „Home Modus“. Dadurch brüht der Kaffee automatisch, sobald man nach Hause kommt. Optisch kommt die Smarter Coffee Machine in einem gebürsteten Aluminium daher, die Blende an der Front lässt sich zudem austauschen. Hier hat man die Wahl zwischen einem Rot-Ton und Beige.

Ab November 2015 ist die Kaffeemaschine von dem Unternehmen „smarter“ im Handel erhältlich. Der Preis wird 249,99€ betragen. Hier wird sich definitiv jeder zwei mal überlegen, ob er nicht eine normale Filtermaschine möchte und auf die W-Lan Funktionen verzichten kann. Was sagt ihr zu der Kaffeemaschine? Must have oder unnötig?

Das könnte dich auch interessieren