Kleiner Stern: Ein Bonsai hebt ab

Kleiner Stern: Ein Bonsai hebt ab

air_bonsai
Es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit, doch ein großer für den Bonsai: Über Magnetkraft lässt ein japanisches Team die kleinen Bäume abheben und rotieren. Die Luftiküsse sind schon jetzt ein Hit auf Kickstarter.

Auf der wunderschönen japanischen Insel Kyushu will das Team Hoshinchu die Sets entwickeln, um Bonsais abheben zu lassen. Für das Bäumchen muss man selbst sorgen, das Set in der schicken Holzbox enthält neben dem Netzteil und einem Kissen die zwei wesentlichen Elemente: Eine Energiestation, welche die Magnetkraft entwickelt, sowie den mossigen „Little Star“, der als Basis für den Bonsai dient. Optional kann man das obere Element um eine leichte Hülle aus Lavagestein erweiter, der vom Vulkan um die Ecke stammt.

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=TVit6NNoHPc

An sich also eine tolle Geschichte, wäre da zumindest nicht ein Haken: Während das Team Hoshinchu T-Shirt und ähnlichen Nippes auch nach Europa verschickt, kann man den eigentlichen Air Bonsai bisher nur in Japan, Kanada und in den USA erwerben.

Weitere Informationen via Kickstarter

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Sorry aber neu ist das nicht und zumindest dieses „Schweben“ gibt es schon lange.

    Hatte selbst mal so einen Globus der in der Mitte einen Magnet hatte, darunter eben diese Magnetplatte und die sich gegenseitig abgestoßen haben. Problem war einmal den Mittelpunkt finden damit der Globus schwebt (denke hier wird es genau so sein) und das andere Problem, sobald man beim Globus ankam oder der Tisch etwas stärker wackelte knallte der Globus runter. Viel Spaß bei einer Pflanze sag ich nur.

    Kurz gesagt, versteh diese „Hype“ um das Teil überhaupt nicht

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.