Leak: Das soll das OnePlus 7 sein

      Leak: Das soll das OnePlus 7 sein

      Mitte Mai soll das OnePlus 7 in gleich drei Varianten vorgestellt werden. Geleakte Renderbilder legen nahe, dass sich das reguläre OnePlus 7 unter anderem durch den Verzicht auf eine Popup-Selfiecam, einer Dual- anstelle einer Triple-Cam und einer Waterdrop-Notch vom OnePlus 7 Pro abhebt.

      Der halbjährliche Veröffentlichungszyklus von OnePlus wird sicher beibehalten, so dass mit der neuen Generation an „Flagship-Killern“ Mitte Mai gerechnet werden darf. Wie immer gibt es vor einem Launch zahlreiche Leaks und Gerüchte. Sie deuten neben der Displaygröße und dem Design auch unterschiedliche Kamera-Setups für das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro an.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Der als „onleaks“ bekannte Steve Hemmerstoffer liefert in der Regel verlässliche Infos von Zulieferern der Hersteller und prognostizierte ein Notch-freies 6,67-Zoll-Display, eine Popup-Kamera drei rückseitige Kameras für das OnePlus 7 Pro. Im Vergleich dazu soll sich das Design des Oneplus 7 mit 6,2-Zoll-Display, Dualkamera und Waterdrop-Notch für die Frontkamera am direkten Vorgänger OnePlus 6T (Test) orientieren. Der Fingerabdrucksensor soll bei der OnePlus-7-Familie wieder unter einem AMOLED-Display verbaut werden, neben dem USB-C-Port darf vermutlich nicht mit der Rückkehr eines Kopfhöreranschlusses gerechnet werden. OnePlus nannte beim 6T den Platzbedarf des Fingerabdruckscanners als Grund für die Einsparung der Klinkenbuchse.

      Für die Hardware-Ausstattung gilt Qualcomms Snapdragon 855 für beide Modelle als gesetzt, es soll mindestens 6- und 10-GB-Varianten für das OnePlus 7 und 8 GB RAM für das OnePlus 7 Pro geben. Hier zeigte ein früherer Leak 256 GB Hauptspeicher und die Auflösung der drei Kameras (48, 16 und 8 MP). Mit 4150 mAh soll schon das OnePlus 7 einen sehr großen Akku bekommen. Das Oxygen OS wird auf Android 9 Pie basieren. Eine der großen Stärken von OnePlus-Smartphones ist die schnelle und cleane Software.

      Nachdem uns das OnePlus 6T sehr gefallen hat, erwarten wir mit Spannung die nächste Generation. Was erwartet ihr euch vom OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro?

      Smartphones bei notebooksbilliger.de

      pricababa.com via Caschys Blog, Titelbild: Onleaks/Twitter

      Das könnte dich auch interessieren