Mehr Privatsphäre: WhatsApp lässt dich bald einzelne Chats mit Fingerabdruck sperren

Mehr Privatsphäre: WhatsApp lässt dich bald einzelne Chats mit Fingerabdruck sperren

WhatsApp und Vertraulichkeit sind bisher nicht die allerbesten Freunde. Denn ist ein Smartphone entsperrt, kann jeder alle Chats lesen. Das soll sich demnächst ändern.

Wie fast immer stammt auch diese Info von den fleißigen Kollegen von WABetaInfo. Im Englischen heißt das Feature demnach „locked chats“. Die Sperrung kann mittels Passwort oder Fingerabdruck erfolgen. Damit lässt sich ein höheres Maß an Privatsphäre festlegen. Denn so sollen bspw. die Medien aus den gesperrten Chats nicht automatisch in der Galerie deines Smartphones erscheinen.

WhatsApp arbeitet daran, Chats einzeln in der App zu sperren

Foto: WABetaInfo

Bislang ist das Feature in der Entwicklung und hat noch nicht die Beta-Tester von WhatsApp erreicht. Von daher ist es schwierig abzuschätzen, wann es an alle User ausgerollt wird. Etwas weiter, nämlich im Beta-Stadium, ist da schon ein anderes Feature. Denn die Navigation soll zumindest bei WhatsApp für Android in nicht allzu ferner Zukunft vom oberen Displayrand nach unten wandern. Das dürfte die Einhandbedienung bei modernen Smartphones deutlich erleichtern.

Smartphones im Shop

Quelle: WABetaInfo

Veröffentlicht von Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Das könnte dich auch interessieren