Neues Foldable: Specs das Galaxy Z Flip 5 geleakt

      Neues Foldable: Specs das Galaxy Z Flip 5 geleakt

      Neuer Tag, neuer Leak. Du kennst das Spiel mittlerweile. Direkt nachdem Samsung angekündigt hat, dass es im Juli das Unpacked-Event geben wird, haben wir nun die technischen Daten des Galaxy Z Flip 5 und auch einen möglichen Termin.

      Dem aktuellen Leak auf Twitter zufolge wächst das äußere Display tatsächlich deutlich in der Größe. Das 3,4″-AMOLED-Display soll dabei eine HD-Auflösung besitzen. Das Hauptdisplay (natürlich auch AMOLED) kommt wohl auf eine 6,7″-Diagonale samt Full-HD+-Auflösung. Wie es sich gehört, wird die Bildwiederholrate bei 120 Hz liegen. Als SoC kommt der Snapdragon 8 Gen 2 zum Einsatz, der auf 8 GB RAM zugreifen kann. Beim Speicher gibt es die Wahl zwischen 128 und 256 GB. Wobei ich persönlich sagen muss, dass mir 128 GB mittlerweile zu wenig sind.

      Die Kameras lösen mit 12 MP auf. Welches Setup genau verbaut ist, ist noch nicht bekannt. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 13 mit der OneUI 5.1 zum Einsatz. Das ist keine Überraschung. Samsung ist ja in den letzten Jahren in dieser Hinsicht vorbildlich geworden, auch was die Versorgung mit Updates über mehrere Jahre hinweg angeht. Der Akku soll 3700 mAh umfassen und mit 25 Watt geladen werden können. Da ein Snapdragon als SoC zum Einsatz kommt, dürftest du damit vernünftig über den Tag kommen und gemütlich über Nacht laden.

      Fehlen nur noch Preis und Vorstellungsdatum. Die Preise sollen bei 999 Dollar losgehen. In Deutschland dürfte der Preis höher liegen. 2022 startete das Z Flip 4 bei 1099 Euro. Das dürfte in diesem Jahr ähnlich sein. Als Termin wird in dem Leak der 26./ 27. Juli genannt. Das ergibt Sinn, weil in den Berichten zur Ankündigung von Samsung immer ein Datum Ende Juli genannt wurde.

      Was hältst du vom neuen Galaxy Z Flip 5? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

      Galaxy Z Flip bei NBB

      Quelle: Yogesh Brar/Twitter, Aufmacherbild: Mediapeanut

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren