Nvidia GeForce RTX 3080 Ti : Design von ASUS aufgetaucht

      Nvidia GeForce RTX 3080 Ti : Design von ASUS aufgetaucht

      Das erste Design der neuen Nvidia Grafikkartengeneration ist durchgesickert und es sieht so aus, als ob die GeForce RTX 3080 Ti nicht mehr lange auf sich warten lässt.

      Die Grafikkarten der GeForce RTX 30-Serie von Nvidia sind kein Geheimnis und scheinbar sind auch die Partner bereit, die nächste GPU-Generation auf den Markt zu bringen.

      Erste Nvidia Ampere ist eine ASUS ROG STRIX GeForce RTX 3080 Ti

      Während wir abwarten, was Team Grün offiziell für Gamer auf Lager hat, ist das erste Design der Ampere-GPU in einer internen Präsentation von ASUS gesichtet worden. Ob wir auch ein kleines OLED-Display auf der Seite der Nvidia-Grafikkarte bekommen werden, kann von dem Bild leider nicht abgeleitet werden.

      Das Interessante an diesem Bild ist die Tatsache, dass tatsächlich eine RTX 3080 Ti auf den Markt kommen wird und nicht wie bereits spekuliert eine RTX 3090.

      Ansonsten ist das Design typisch Gamer-Hardware aggressiv gehalten. Zu sehen sind drei Axial-Lüfter und einen massiver Kühlkörper. Über das Material kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden, wobei es auf dem Bild zumindest teilweise nach Aluminium aussieht.

      Zusammen mit den Benchmark-Ergebnissen der Nvidia RTX 3080 die Ende Juni aufgetaucht sind, bekommen wir ein immer besseres Bild, was die nächste GPU-Generation bieten wird.

      Wir müssen wohl noch etwas warten, bis Nvidia offiziell die RTX 30-Serie ankündigt. aber da sich die Hinweise mehr und mehr verdichten, kann es nicht mehr allzu lange dauern.

      Nvidia Grafikkarten bei uns im Shop

      Quelle & Bilder: VideoCardz via wccftech

      Veröffentlicht von Sascha

      Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

      Das könnte dich auch interessieren