Prestigio MultiPad PMP5080B: Ice Cream Sandwich ist da

Kurze News für unsere Leser, die das Prestigio MultiPad PMP5080B besitzen, von dem wir hier schon berichtet haben.  Ganz aktuell bekommt ihr nun für euer Gerät Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Alle nötigen Informationen und die Downloadmöglichkeit bekommt ihr auf dieser Seite – denn das Update kommt nicht automatisch. Damit bekommt man also für knapp 160Euro ein Tablet mit Ice Cream Sandwich.

Das könnte dich auch interessieren

25
Hinterlasse einen Kommentar

25 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Gibt es zum Geräte mittlerweile ein paar Tests?

Unglaublich hätte ich nicht erwartet, nachdem der Support auch keine Rückmeldung zu Honeycomb geben konnte. Naja meins ist nach knapp einer Woche Nutzung zurückgegangen…hab dann doch mehr investiert und mir das Galaxy Tab 7.7 geholt.

@Arne: Im Netz gibts schon einige Tests dazu und Carsten hat sichs auch schon angeschaut: https://blog.notebooksbilliger.de/teil-1-test-prestigio-multipad-pmp5080b/
An sich für den Preis ein wirklich nettes Gerät; gute Akkulaufzeit, ausreichend schnelle CPU/GPU(reicht für FullHD) und auch tolle Features wie die Möglichkeit USB-Sticks oder USB-UMTS anzuschließen.
Was mich eigentlich nur gestört hat war Android 2.3 und das Teilweise ruckeln/Hängenbleiben. Außerdem gab es einige Apps die einfach nicht laufen wollten.

Ich möchte ja sehr gerne das „Ainol Novo 7 Aurora“ haben. aber momentan gibts quasi keinen der es liefern kann.
Das Prestigio hier gefällt mir nicht so richtig.

Wunderbar.

nur der Sound mit Skype, will immer noch nicht so richtig.

Edit: nun endlich gibts auch x64 Treiber. 🙂

Matze

… wo ist app2sd geblieben?! Keine Möglichkeit zum Verschieben auch nicht mit Appmonster o.ä. 🙁
Oder hab ich irgendetwas wesentliches übersehen?

Ich hab auch mal drauf ging gut über mein 2.3
Hab mich dann jedoch für ein gerootetes ROM entschieden, nun hab ich ein smartpad-810c.
MORFANCES 1.0I gibts auch ist mir aber zu langsam.

man muss jedoch sagen Prestigio klasse Leistung.

Hallo zusammen, warum soll das Update nicht automatisch kommen? Bisher war es jedenfalls bei mir so. Falls es nicht automatisch angeboten wird, habe ich ein Problem, denn ich habe keine Ahnung davon, wie man so ein Update händisch installiert, was man dabei beachten muss, damit alles am Ende wieder richtig läuft. Bin Android-Neuling, der sich wahnsinnig darüber freut, wie ordentlich das PMP 5080B funktioniert. Kann mir da Carsten oder jemand anderes von euch Hilfestellung geben, wie das Update handisch installiert wird? Wichtig wäre für mich auch, welcher Vesion ich herunterladen müßte; die mit oder ohne BRU am Ende? Für eure… Weiterlesen »

Hallo Jo,

du brauchst, wenn du die „Normale“ Version hast die Software für das ohne BRU am Ende. Also wenn du es bei uns gekauft hast einfach die ohne BRU nehmen 😉

In der ZIP Datei die du runter lädst müsste dann auch eine Anleitung enthalten sein, wie du das Update installierst. Damit sollte dann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Moin Hannes,

joa läuft zügig und geschmeidig. Nur hatte ich alles neu aufspielen müssen, aber ich denke, man kann es verschmerzen. 🙂

Matze

Bei mir gings nur wenn ich die „minus“ Taste gedrückt habe und „reset“ gemacht habe (mit ner Nadel neben dem SD-Card-Slot). Dann wurde im Batch Tool mein Gerät erkannt. Aber dann gings gut durch.

@ Hannes, Matze und Michael Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für eure Postings. Nach 2 fehlerhaften Downloads ist es mir geglückt, die Zip-Datei vollständig auf meinen PC zu laden. Auch habe ich die Installationsanleitung gefunden und komme wohl damit klar. Allerdings entnehme ich dem letzten Satz der Anleitung, dass man das Ganze wohl ohne eingesetzte SD-Karte durchführen sollte. In der Anleitung steht jedoch nichts von gleichzeitigem „Reset“, wie Michael es beschrieben hat. Ich gehe auch davon aus, dass die Zipdatei zuvor entpackt werden muss, bevor man mit der Treiberinstallation und dem Firmwareupdate beginnt!? Ist es tatsächlich so, dass das Tablet… Weiterlesen »

hmm evnt. hab ich da mit dem ausschalten etwas falsch gemacht. Ich hab einfach alles entpackt, dann nach anleitung die Treiber installiert (win xp). dann einfach mal das Tool gestartet, und mit ner Nadel resetet (dabei die Minus-Taste gedrückt). dann wurde bei mir unten im Tool Gerät 1 (glaub ich) grün. Oben dann die Firmware angegeben und los gings. Danach hat das Gerät gestartet und ging alles. MORFANCES 1.0I da ist auch die gleiche Flash-Software und halt nur ein anderes Image, gleich mit Launcher und halt root (wobei ich fast glaube das braucht man nicht). das mit App2SD hab ich… Weiterlesen »

Hi Leute,

ich habe das Update komplett nach Anleitung gemacht. Alles hat prima geklappt. Das die SD Karte nicht drin sein sollte merkte ich erst später… :-/
Ich bin sehr zufrieden, muss nur feststellen, dass die Wlan-Verbindung manchmal abbricht und App2SD geht leider auch nicht mehr…
Habt Ihr auch gelegentlich Probleme mit Wlan seit dem ICS-Update ?

Es gibt ein neues Update 2.0.1

@ all Leider klappt bei mir garnichts. Ich habe es sowohl mit der 2.0.0 als auch mit der 2.0.1 Version probiert, immer schön nach der Anleitung. Der Treiber für die 32 Bit-Version läßt sich einfach nicht installieren. Der letzte Versionsstand meiner 2.3er Version ist 1.0.25. Ich habe das Update sowohl auf einem Windows7-32 Bit Notebook als auch auf einem XP-Notebook versucht zu installieren. Es klappt einfach nicht. Falls überhaupt ein Treiber installiert wird, dann der aus dem Drivers_x64 Verzeichnis, der aber nicht zum meiner „Plattform“ passt, wie die Meldung anschließend ausgibt. Den Treiber aus dem Drivers_x32 Verzeichnis erkennt er nicht.… Weiterlesen »

@ all
Ich muß mein Posting vom 13.00 Uhr mal schnell ergänzen. Es ist kaum zu glauben, aber ich habs jetzt geschafft, das 4.0 zu installieren. völlig genervt habe ich die Installationsdatei der letzen 2.3.-Version nochmals bei Prestigio heruntergeladen und daraus versucht, den Treiber zu installieren. Und der ließ sich installieren, warum auch immer!!!! Jedenfalls ließ sich die Installation der 4.0 Version dann durchführen.
Irgendwer hat mal gesagt: „IT ist, wenn es klappt und niemand weiß, warum!!!“

Die Fachleute unter Euch können sich ja jetzt mal Gedanken machen.

Liebe Grüße

Jo

Hallo,
bei mir klappts auch nicht mit der Treiberinstallation Win XP 32 Bit.
Treiber werden nicht erkannt. Genau die gleiche Geschichte wie bei Jo.
Mal sehen wieviele Stunden ich da noch dran sitze 🙁

@ Mario

Versuch es mal so, wie ich es gestern um 13:23 geschrieben habe. (Die Installationsdatei deiner derzeitigen Version herunterladen und den Treiber nehmen, der dieser Firmwareversion beigefügt ist.) Bzgl. der Version 1.0.25 war es nur ein Treiber und der ließ sich bei mir installieren. Viel Glück

Jo

Servus, musste denselben Umweg gehen wie bei Jo.
Lustigerweise kann ich aber einige Apps wegen kompatibilitäts Problemen mit meinem Gerät nich mehr installieren, ganz plakativ mal Facebook und Bild.de genannt.
Nen Kumpel der dasselbe Gerät zur selben Zeit gekauft hat hatte das Problem auch, allerdings direkt nach dem ersten Anschalten noch mit 2.3.1. Nach ein paar Resets gins plötzlich.
Woran kanns liegen?
Gruß
Patrick

Hey Jo,
danke für den Tip !
Jetzt hat es endlich geklappt.

Gruß
Mario

Hi!

Das Update auf ICS hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Das einzige, was nervt ist, dass App2SD nicht mehr funktioniert. Und nachdem, was ich so gegoogelt habe, ist es bei einem ungerooteten Gerät unter ICS auch gar nicht mehr möglich, Apps auf die SD – Karte zu verschieben. Das ist insbesondere daher schade, dass der eingebaute Speicher beim Prestigio doch nicht sooo groß ist.

Weiß vielleicht jemand doch ne Möglichkeit, wie man unter ICS wieder Apps auf die SD – Karte auslagern kann?

Vielen Dank,

Harry

bei mir erkennt er nach dem update den wlan adapter nicht mehr. im moment sieht alles nett aus, aber ohne wlan ist’s halt für die füsse 🙁

hab jetzt wieder zurück gerüstet auf die alte version, wobei ich da auch immer mal wieder probleme mit wlan hatte, hat öfters nach rund 10 – 15min plötzlich den connect verloren (router steht im gleichen raum, ca. 2m entfernt).

Wlan funktioniert bei mir einwandfrei, musste nur die Zugangsdaten nochmal neu erfassen…

das natürlich auch. der findet das netz einfch nicht. wlan lässt sich nicht starten.
ich habe probehalber auf dem router ein ungeschützes netz eingerichtet -> gleicher effekt, nix gefunden.

Habe auch das MultiPad PMP5080B.
Nach dem Update auf ICS habe ich aber jede Menge Probleme:
Apps stürzen ab und die WLAN-Verbindung bricht alle Nase lang ab.
Ich will jetzt auch wieder auf Android 2 downgraden.
Wie mache ich das?
Danke für die Hilfe.