Samsung Galaxy Book 2 soll 20 Stunden Akku-Laufzeit bieten

      Samsung Galaxy Book 2 soll 20 Stunden Akku-Laufzeit bieten

      Das Galaxy Book 2 ist ein 12“ 2-in-1-Device, das mit Windows 10 als Betriebssystem läuft und von einem Snapdragon 850 angetrieben wird.

      So wirklich überraschend kommt das Gerät nicht. Auf der Computex hatten Qualcomm und Samsung ein paar Testgeräte herumstehen, auf denen sie gezeigt haben, was mit diesem Setup alles möglich ist.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Das Gerät lässt sich wahlweise als Tablet oder als Notebook bedienen. Es hat also einen Touchscreen, der sich auch mit dem S-Pen bedienen lässt. Der ist praktischerweise im Lieferumfang enthalten. gleiches gilt für die Tastatur. Damit ihr auch mobil jederzeit online seid, gibt es LTE.

      Das Display (ein Super AMOLED-Bildschirm) des Galaxy Book 2 löst mit 2160x1440px auf. Der Snapdragon 850 kann auf 4 GB RAM zugreifen, der interne Speicher liegt bei 128 GB. Zum knipsen gibt es eine acht MP Haupt- und eine fünf MP Frontkamera. Der Akku soll bis zu 20 Stunden durchhalten. Das wäre eine ordentliche Hausnummer. Da muss ein Test aber erst noch zeigen, was an der Angabe wirklich dran ist.

      Anschlüsse Galaxy Book 2

      An Schnittstellen stehen euch ein microSD-Slot, ein 3,5mm Klinkenanschluss, zwei Mal USB-C, Bluetooth 5.0 und Wi-Fi 802.11 ac zur Verfügung. Windows 10 wird ab Werk im S-Modus ausgeliefert. Den könnt ihr aber zu Gunsten einer vollwertigen Windows-Version upgraden.

      In den USA soll das Galaxy Book 2 am 2. November erscheinen und dort 999 Dollar kosten. Der Preis und der Start für Deutschland ist noch unbekannt.

      Samsung via SamMobile, Fotos: Samsung

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren