Skynet kommt näher: fliegender Flammenwerfer

      Skynet kommt näher: fliegender Flammenwerfer

      Ein Wespennest in zwölf Metern Höhe abfackeln ist jetzt so einfach, wie eine schnelle Luftaufnahme der Region – Drohne sei Dank.

      Einfach einen Flammenwerfer an eine Drohne schrauben und schon ist die Flammenwerfer-Drohne fertig. Klingt vielleicht etwas komisch, aber genau das ist alles, was dafür benötigt wird.

      Für 1500$ (+ Steuern) könnt ihr den Drohnen-Aufsatz „TF-19 WASP“ in den USA kaufen und dann an eine heimische Drohne montieren. Das finale Ergebnis gibt es im Video:


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Die Drohne im Clip hat den Namen DJI S1000 und an eben jene Drohne wurde das Flammenwerfer-DLC von der Firma Throwflame montiert. Interessenten müssen sich aber etwas gedulden. Auf Grund sehr hoher Nachfrage beträgt die Lieferzeit aktuell 4-6 Wochen. Schon bald soll es auch komplette Angebote geben, bei dem dann Drohne und Flammenwerfer gleich zusammen gekauft werden können.

      Abseits der Wespennester ist es schwierig, einen legalen Einsatzzweck für eine Flammenwerfer-Drohne zu finden. Obwohl es da ja immer noch das Beispiel gibt, wo eben jene eine Drohne eine Oberleitung in China gereinigt hat. Wahrscheinlich wird es etwas schwieriger, in Deutschland dafür eine Genehmigung zu bekommen.

      Quelle: Throwflame via The Verge

      Veröffentlicht von Sascha

      Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

      Das könnte dich auch interessieren