Wir bringen dich ins Internet

Die Überschrift ist natürlich hoffnungslos übertrieben. Wir bringen euch nicht ins Internet, sondern liefern euch lediglich die technischen Gerätschaften dazu. Bereits in der Vergangenheit haben wir einigen Interessierten Geräte zum Testen zur Verfügung gestellt und wollen diese „gute alte“ Tradition auch weiterhin beibehalten. Neben mir testen natürlich auch andere Menschen und jetzt könntest du einer von diesen sein.

Worum geht es?
Um einen Test. Ich habe für einen von euch hier einen Router und ein Modem. Konkret handelt es sich dabei um einen D-Link DIR-685 und das dazugehörige ADSL2+-Modem DSL-321B. Der Router unterstützt Gigabit-LAN, n-Draft, nimmt zudem eine 2.5″-Festplatte auf und fungiert so als Mediaserver. Alles in allem also ein mehr als rundes Paket für das heimische Netzwerk.

Wie kannst du das Set bekommen?
Folgende Kriterien sollten die Tester erfüllen: DSL-Verfügbarkeit, dazu bestenfalls LAN- und WLAN-Geräte. Des Weiteren wäre eine 2,5″-Festplatte zum Testen des Mediaservers von Vorteil. Des Weiteren bist du in der Lage ein paar Fotos vom Aufbau der Geräte zu machen. Diese stellst du uns im Rahmen deines Beitrages zur Verfügung.

Richtig gelesen – wir werden deinen Beitrag hier veröffentlichen. Nein, wir erwarten keine Bücher von euch, lediglich einen ehrlichen Bericht der auch gerne in mehrere Teile gesplittet sein darf. So könnte der Aufbau und der Anschluss ein Beitrag sein, gefolgt von der Einrichtung nebst Erleben der Geräte im täglichen Alltag.

Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich WordPress (die von uns eingesetzte Software), ich nehme Fotos und Beiträge auch in Dokumentenform entgegen. Alle Beiträge werden von uns Korrektur gelesen, keine Sorge. Fehler können also passieren und sind nicht schlimm (passieren mir ja auch). Weitere Vorteile sind Kenntnisse im Bereich Netzwerk (du weisst, wie du die Geräte anschließen und konfigurieren musst). Eine lockere Schreibe setzen wir natürlich auch voraus.

Des Weiteren möchten wir die ansprechen, die wirklich Lust auf den Test haben – überlegt euch das gut: so ein Test mit anschließendem Bericht kann locker mehrere Stunden Zeit in Anspruch nehmen…

Was bekommst du dafür?
Du bekommst die Möglichkeit aktuelle Hardware zu testen, die du im Anschluss an den Test natürlich behalten kannst. Sofern du Blogger bist kannst du natürlich erwähnen wo und warum du bloggst. Du kannst deinen Beitrag hier einer großen Leserschaft präsentieren – Lampenfieber vor virtuellen Auftritten sollte natürlich nicht deine Schwäche sein.

Du schaffst das alles? Du hast echte Lust auf den Test und das Schreiben der Berichte? Dann schreibe einfach eine E-Mail an cknobloch@notebooksbilliger.de mit der Begründung, warum gerade du der geeignete Kandidat bist. Unter allen Einsendern werden wir dann im Team den Tester auswählen und diesen am nächsten Freitag per E-Mail informieren (nein, wir verschicken keine Mails a la „Sorry, du bist es nicht geworden“).

Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deal abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

14 Kommentare auf "Wir bringen dich ins Internet"

Benachrichtige mich zu:
avatar
avatar
Gast

Es wäre echt toll als Tester dabei zu sein.Das find ich ein tolles Projekt.

avatar
Gast

Winkwedel ich möchte:))
Ich bin ehrenamtlicher Adim einer grossen Chatcom..habe DSL 25000..Upgrade auf 50000 geplant.
Dazu bin ich noch begeisterter Hardware und Technikfreak..
Siehe Einträge im Blog unter Fujitsu Esprimo:))

Ich würde mich total freuen…und Berichte sowie WOM sind gesichert:)

avatar
Gast

schade, mit Kabel geht das wohl nicht zusammen?

avatar
Gast

Flööööööt:

Fehler können also passieren und sind nicht schlimm (passieren mir ja auch). Weitere Vorteile sind Kenntnisse im Bereich Netzwerk (du weisst, wie du die Geräte anschließen und konfigurieren musst). Eine lockere Schreibe setzen wir natürlich auch voraus.

hab einen hab einen*lalalalala*

Schraube…nicht Schreibe*lach* ;))

avatar
Gast

Hab mich gerade beworben… leider kein DSL 🙁 aber hoffe das es trotzdem was wird… restlichen Voraussetzungen sind perfekt bei mir =)

avatar
Gast

Ich habe V-DSL mit 50 Mbit. In Stuttgart. Warum habt ihr noch kein Ladengeschäft in Stuttgart?

avatar
Gast

Ich würde das Gerät auch sehr gern testen. Voraussetzungen sollten erfüllt sein.

avatar
Gast

ich würde auch gerne testen

avatar
Gast

Schade, aber die Spezifikation des Downstreams des Modems ist ja ein Relikt aus alten Zeiten…liest sich wie ne Horrorgeschichte angesichts Zeiten von VDSL50 😛
– Downstream bis zu 24Mbit/s
– Upstream bis zu 1Mbit/s
Den D-Link DIR-685 würd ich gern testen (bin ja im NAS-Bereich durchaus als tätig zu bezeichnen), aber das Modem ist halt nix 😉

Viele Grüße,
Uli

avatar
Gast

Da ich mir eh bald nen neuen Router zulegen muss, weil unser alter Dlink nicht mit so vielen Wlan-Geräten klar kommt. Wäre so einer zum Testen sehr gut, da bei uns ne menge Geräte im Netzwerk sind.

avatar
Gast

Ich möchte gerne Testen, ich habe die Vorraussetzungen dafür. Es intressiert mich sehr, Technik und Computer sind auch ein Hobby von mir. Ich probiere gern neue Dinge und Produkte aus und Berichte auch gerne darüber, ih würde mich sehr freuen.

avatar
Gast

Ich würde das wunder der Technik gerne einmal testen…

avatar
Gast

Also mein Mann hat mir grad gesagt, da musst du dich bewerben *gg* . Ich glaub er möchte hier mal was anderes mittesten als Putzzeugs 😉

Also ganz schnell meine Bewerbung einreich 😉

Ich möchte gern testen 🙂

LG Martina

avatar
Gast

Hey,

Bewerbung ist gerade raus.
Vielen Dank Carsten.

MfG

PS: An meine Vorschreiber, Ihr müsste die Bewerbung per E-Mail an Carsten einreichen. 😉

wpDiscuz