Zero: Designstudie eine Uhr

Manche sammeln Computer, andere Autos oder Uhren. Als technisch interessierter Mensch schaue ich mir generell gerne Konzeptstudien jeglicher Art an. Heute habe ich dabei die Konzeptstudie einer Uhr entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Zero. Keine Zahlen, keine Knöpfe – einfach Uhr.

Hier einmal die Übersicht, wie die Uhr zu lesen ist:

Würde ich mir sofort holen – wie schaut es bei euch aus? Würdet ihr so etwas futuristisches kaufen?

[via und Bildquelle: Engadget]

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

19 Kommentare auf "Zero: Designstudie eine Uhr"

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
avatar
Gast
Ben

Jopp, find die Uhr spitze, wäre definitiv was für mich 🙂

avatar
Gast
Raffi

Ich wär auch dabei. Für ausgefallene Uhren hab ich eh was über. Finde auch die Binär-LED-Matrix-Uhren sehr geil! 🙂

avatar
Gast
passsy

Ich glaube ich hätte ein wenig Probleme die Zeit ab zu lesen. Aber als Designstudie gar nicht mal übel. Wenn es einem egal ist ob es zwei bis 3 Minuten früher oder eher ist kann man sich die durchaus zulegen. Eine Sekundenanzeige fehlt aber glaube noch.

avatar
Gast
Roman

Wo ist oben, wo ist unten? Lustig wäre, wenn man sich verschiedene Zeigeranimationen runterladen könnte.

avatar
Gast
Tom

schon allein für das Gesicht der Leute die einen Fragen wie spät es ist und man ihnen die Uhr hinhält. 😀

avatar
Webmaster
Matthias Rogat

Normal trage ich nie eine Uhr – aber das Ding MUSS ich haben! 😉

avatar
Gast
Gerrit

Würd ich lieber kaufen als eine Standard-Uhr! Jedoch nur wenn sie erschwinglich ist 🙂

avatar
Gast
Tim

Geiles Teil, wäre bei nem angemessenen Preis sicher gekauft! Auch wenn ich ein wenig Angst hätte die Uhr beim „dem Bus hinterher rennen“ zu verlieren 😀

avatar
Gast
Mac

Die Uhr sieht schon scharf aus, kaufen würde ich sie mir nicht, da ich mehr auf schlichte Fliegeruhren stehe. 😉

avatar
Gast
tsetse

wer braucht noch ne armbanduhr in zeiten der mobilen endgeräte; habe seit jahren keine mehr…?

avatar
Gast
Raffi

@tsetse:
Vorallem in Zeiten der mobilen Endgeräte (deren Akkus nach teils nicht mal 24 Stunden schlapp machen vgl. iPhone, HTC HD2, etc.), find‘ ich Armbanduhren praktisch. Mal ganz ehrlich – ich hab schon ein paar mal dagestanden und der Handyakku war leer. Ohne Uhr, wär‘ ich echt aufgeschmissen gewesen.

viele Grüße

avatar
Gast
Marvin

Klar, wenn der Preis stimmt, liegt sie sofort im Warenkorb 😉 Find‘ ausgefallene Uhren wie diese fast immer schön.

avatar
Gast
Irgen Dwer

Optisch herzeigbar und läßt noch spielraum bei der zeitinterpretation. Erinnert mich an eine Designstudie von L. Colani -http://www.colani.de/werk.php?lang=de-

avatar
Gast
Manu

trage zwar seit Jahren keine Uhr mehr, aber diese finde ich sehr stylisch und würde sie wahrscheinlich auch tragen.

avatar
Gast
Nathan

Sieht irgendwie heiss aus, aber woher weiss ich, wie rum ich die Uhr tragen muss? Könnten die da nicht einen Punkt setzen, aufkleben, wie auch immer, dass man erkennt, wie spät es ist?
Ich will ja schliesslich nicht jedes mal auf die Rückseite der Uhr schauen, wie sie eigentlich richtig run gehört 😀

avatar
Gast
passsy

http://de.engadget.com/photos/.....r/2840343/

hab gerade eben etwas ähnliches gefunden. Inklusive USB Speicher 😉

avatar
Gast
Stefan

Is absolut hot. Alles rund und anschmiegsam… Klammeraffenstyle!

avatar
Gast
Cheap Ray Bans

There are learn the right items in this article. Undoubtedly value book-marking regarding returning to. We ponder the amount of energy putting to produce a really magnificent useful web site.